CinemaXximal

CinemaXximal

Was läuft Neues im Kino?

Zusammen mit unserem Partner CinemaXx stellt dir Laura jeden Donnerstag von 11 bis 12 Uhr die Neustarts der Woche nicht nur vor, sondern spendiert dir auch gleich jedes Mal noch die Eintrittskarte für wechselnde Kinofilme.

Die Neustarts diese Woche sind:


Ready Player One - 2D & 3D
Im Jahr 2045 ist die virtuelle Welt OASIS für den Teenager Wade (Tye Sheridan) die einzige Ablenkung von seinem bedrückenden Alltag. Wie Millionen andere User sucht er nach den Easter Eggs, die der OASIS-Erfinder James Halliday (Mark Rylance) hinterlassen hat.

Denn vor seinem Tod versteckte der 80er-Jahre-Fan Halliday mehrere Schlüssel in der OASIS. Und wer als erstes alle Schlüssel findet, erbt das 500 Milliarden Vermögen und die Firma des Exzentrikers - und damit die OASIS.

Als Wade es endlich schafft, den ersten Schlüssel zu ergattern, erregt er damit aber nicht nur die Aufmerksamkeit der Medien. Nolan Sorrento (Ben Mendelsohn), Oberhaupt das globalen Konzerns IOI, setzt eine ganze Armee an Avataren auf die Jagd nach den Schlüsseln an. Um OASIS zu besitzen, ist Sorrento bereit, alle Regeln zu brechen. Und so ist schon bald das Leben von Wade und seinen Freunden auch in der realen Welt in Gefahr.



Gringo - 2D
Das Leben von Harold Soyinka (David Oyelowo) verläuft in geregelten Bahnen. Er ist mit Bonnie (Thandie Newton) glücklich verheiratet, sein Pharma-Job ist bombensicher und gut dotiert. Dann aber läuft ein kleine, unbedeutende Routine-Geschäftsreise nach Mexiko komplett aus dem Ruder.

Harold findet heraus, dass seine Chefs Richard (Joel Edgerton) und Elaine Charlize Theron) hinter seinem Rücken erfolgreich gegen ihn intrigiert und ihn für ihren eigenen Coup als Sündenbock platziert haben. Außerdem erfährt er, dass Bonnie seit geraumer Zeit fremdgeht!

Da ihn also nichts mehr nach Hause treibt, fasst Harold einen Plan: Er inszeniert seine eigene Entführung und will mit dem Lösegeld seine Reisekasse pimpen. Ein verwegener Plan. Ein schwachsinniger Plan. Denn ehe er sich versieht, steckt Harold in einem Katz-und-Maus-Spiel mit mexikanischen Drogenbossen, wildgewordenen Ex-Söldnern und US-Drogenfahndern. Und das auch noch als Gringo. Mitten im tiefsten Mexiko …

Ghostland – 2D
Die junge Mutter Pauline erbt das etwas heruntergekommene, gruselige Haus der verstorbenen Tante und zieht mit ihren beiden Töchtern Beth und Vera dort ein. Bereits in der allerersten Nacht dringen sadistische Einbrecher in das Anwesen ein und quälen die Töchter psychisch und physisch.

Heute ist es 16 Jahre später, doch die Horrornacht ist längst nicht überwunden. Beth hat sich von ihrer Mutter und Schwester komplett zurückgezogen. Sie ist erfolgreiche Schriftstellerin und arbeitet sich mit Horror-Schockern an ihrem Trauma ab. Pauline und Vera leben zusammen immer noch in dem Haus. Vera leidet besonders, sie entwickelt zunehmend paranoide Wahnvorstellungen.

Um sie und ihre Mutter zu unterstützen, kehrt Beth mit einem mulmigen Gefühl nach Hause zurück. Eine Entscheidung, die sie umgehend bereut. Denn entweder Vera verliert in dem Gruselhaus endgültig den Verstand. Oder, noch schlimmer, ihre schrecklichen Visionen entsprechen der Realität und in dem Haus lauert erneut das pure Böse auf sie


Filmstars don’t die in Liverpool – 2D
Eher zufällig treffen die alternde Hollywood-Diva und Oscar-Preisträgerin Gloria Grahame (Golden Globe-Gewinnerin Annette Bening) und der blutjunge Schauspieler Peter Turner (”Billy Elliot“-Star Jamie Bell) 1978 in Liverpool aufeinander.

Sie beginnen eine leidenschaftliche Affäre. Die in die Jahre gekommene Femme fatale findet ihre Jugend wieder, ihr junger Liebhaber ist begeistert von der Exzentrik der älteren Dame. Doch unmerklich erwächst aus dieser ”amour fou“, dieser verrückten Liebe, eine echte Beziehung.

Denn nicht nur entdecken beide in der Welt des jeweils anderen, was ihnen bisher zum Leben gefehlt hat. Als ein schwerer Schicksalsschlag ihre Partnerschaft auf eine harte Probe stellt, zeigt sich erst, wie unglaublich stark die Bindung dieser zwei so unterschiedlichen Menschen ist. Sie überwindet Alters- und Standesgrenzen - und vielleicht sogar den Tod ...

Events - Augsburg


Donnerstag, 05.04.18 um 19:45 Uhr                       Originalfassung: „Ready Player One“ – 3D

Sonntag, 08.04.18 um 14:30 Uhr                              KlexXi Vorpremiere: „Papa Moll und die Entführung des fliegenden Hundes“

Sonntag, 08.04.18 um 17:00 Uhr                              Sondervorstellung: „Titanic“ – 3D

Montag, 09.04.18 um 19:30 Uhr                               Originalfassung: „Ready Player One“- 2D

Dienstag, 10.04.18 um 19:30 Uhr                             Bollywood: „In Guten Wie In Schweren Tagen“

Dienstag, 10.04.18 um 19:30 Uhr                             „Sneak Preview“ – Noch streng geheim!

Mittwoch, 11.04.18 um 20:00 Uhr                           Movie4Friends: „Der Sex Pakt“ – 2D
              

Events - München   

 
Sonntag, 08.04.18 um 12:00 Uhr Rajaratha

Sonntag, 08.04.18 um 16:45 Uhr Sondervorstellung: „Titanic“ – 3D

Montag, 09.04.18 um 20:00 Uhr „Sneak Preview“ – Noch streng geheim!

Dienstag, 10.04.18 um 20:00 Uhr Bollywood: „In Guten Wie In Schweren Tagen“

Mittwoch, 11.04.18 um 20:00 Uhr Movie4Friends: „Der Sex Pakt“ – 2D

Events - Würzburg


Sonntag, 08.04.18 um 12:00 Uhr Rajaratha

Sonntag, 08.04.18 um 17:00 Uhr Giselle

Dienstag, 10.04.18 um 19:30 Uhr Bollywood: „In Guten Wie In Schweren Tagen“

Mittwoch, 11.04.18 um 20:30 Uhr „FRIZZ Sneak Preview“ – Noch streng geheim!

Mittwoch, 11.04.18 um 20:00 Uhr Movie4Friends: „Der Sex Pakt“ – 2D

Events - Regensburg


Donnerstag, 05.04.18 um 19:40 Uhr Originalfassung: „Ready Player One“ – 3D

Sonntag, 08.04.18 um 17:00 Uhr Giselle

Sonntag, 08.04.18 um 17:00 Uhr Sondervorstellung: „Titanic“ – 3D

Montag, 09.04.18 um 20:00 Uhr Originalfassung: „Ready Player One“- 2D

Dienstag, 10.04.18 um 20:15 Uhr „Sneak Preview“ – Noch streng geheim!

Mittwoch, 11.04.18 um 20:15 Uhr Movie4Friends: „Der Sex Pakt“ – 2D

Design ❤ Agentur zwetschke