Das Münchner Volkstheater im Oktober und November

Das Münchner Volkstheater im Oktober und November

Wir nehmen dich mit zur Premiere von "Die Dämonen"

Du kennst schon alle aktuellen Netflix-Serien und Filme? Du suchst nach was Neuem? Zeit, ins Theater zu gehen! Wir nehmen dich mit zur Premiere von "Die Dämonen" und sagen dir, was im Volkstheater München die nächste Zeit sonst noch geht.


Die Dämonen

Von Fjodor M. Dostojewskij | Regie: Felix Hafner | Bühne: Stefanie Grau | Kostüm: Slavna Martinovic | Musik: Clemens Wenger | Choreographie: Dunja Jocic | Dramaturgie: Rose Reiter | In der Übersetzung "Böse Geister" von Swetlana Geier


Das Münchner Volkstheater lädt uns mit seinem neuen Stück "Die Dämonen" in eine provinzielle, russische Kleinstadt ein, noch vor der russischen Revolution. Zwei ominöse Männer, Nikolaj Stawrogin und sein Kompagnon Pjotr Werchowenskij, beginnen, diese Stadt aufzumischen und zu verunsichern - bis zur völligen Zerstörung der Provinz und aller Gesellschaftsmodelle.

Um Nikolaj Stawrogin tummeln sich seit seiner Ankunft Gerüchte. Trotz seines besonders charismatischen Auftretens begleiten ihn Geschichten um Exzesse, Frauengeschichten und beleidigende Ausfälle. Als er unerwartet die Stadt besucht, bringt er Unruhe in das beschauliche Kleinstadtnest.
Auch Pjotr Werchowenskij kehrt nach langer Abwesenheit in die Provinz zurück. Er gilt als radikaler Nihilst, der nur ein Ziel verfolgt: die gesellschaftliche und staatliche Ordnung zu zerstören.

Russland soll im Chaos untergehen. 


Gemeinsam setzen sie auf mitreißende Weise revolutionäre Ideen in die Köpfe der Gesellschaft und verwandeln deren Unzufriedenheit in einen fanatischen Revolutionsgeist. Als sich auch die Methoden zur Revolution verschärfen, bricht Chaos aus - bis hin zum Zerbrechen aller Gesellschaftsstrukturen.

Eine Geschichte über eine entwurzelt, junge Generation, die gegen den Konservatismus rebelliert und der bei verrohten Sitten und moralischer Skrupellosigkeit jedes Mittel zur Durchsetzung ihrer Vorstellungen Recht ist. 

Das Stück "Die Dämonen" feiert am 25. Oktober Premiere und wird daraufhin auch am 30. und 31. Oktober, sowie am 4., 14. und 18. November und am 1. Dezember aufgeführt. 



Das geht sonst so im November im Volkstheater

Worst of Chefkoch

von und mit Lukas Diestel & Jonathan Löffelbein

Nachdem ihre Seite "Worst of Chefkoch" 2017 den Titel "Foodblog des Jahres" erhalten haben, wagen Lukas Diestel und Jonathan Löffelbein nun auch den Schritt in die Offline-Welt. Wer die Seite kennt, weiß, was auf einen zukommt: Die beiden holen das Schlimmste der kulinarischen Welt an die Oberfläche und zeigen uns, was das moderne Internet in Sachen Kochkunst so alles zu bieten hat.
Ab dem 5. November laden uns die beiden ein, nicht nur die absurdesten Rezepte des Blogs zu entdecken - sogar mit Live-Zubereitung und -Verköstigung. Sondern präsentieren uns auch eigene amüsante, kulinarische Texte.

Ob mit ganzen Kochanleitungen, eigentümlichen Kommentare im Stil des Blogs oder Geschichten und Gedichte, die mit dem Blog nichts zu tun haben - in der Kochshow der etwas anderen Art wird gekocht, gelesen und vor allen Dingen gelacht. 

Coconami

Album Release

Coconami ist ein Multitalent, wie aus einer anderen, magischen Welt. Während sie auf wunderliche und fremdvertraute Art ihre Lieder singt, speilt sie Kalimba, Ukulele und Blockflöte. Dabei wählt sie nicht nur altbekannte Lieder aus der Welt der populären Klassiker in Englisch, Bayerisch, Deutsch und Italienisch, die sie auf berauschende Weise in ein ganz neues Licht stellt. Sie komponiert auch selbst und textet wundersame japanische Lieder.


Nachlese zur Wahl

Informationsveranstaltung zu den Ergebnissen der Landtagswahl

Nachdem am 14. Oktober auch der letzte Wahlzettel ausgezählt wurde, stellt sich der ein und andere nach dem für Bayern neuartigen Ergebnis die Frage: und jetzt? Wie geht es denn jetzt eigentlich weiter? Die Landtagswahl ist vorbei, doch welche Erkenntnisse lassen sich aus den vielen Einzelergebnissen im Land ziehen?
Um uns bei den Antworten zu helfen, lädt man uns am 27. November ins Münchner Volkstheater in Kooperation mit der Nemetschek Stiftung und diskutiert die Ergebnisse der Landtagswahl und deren Folgen.

Design ❤ Agentur zwetschke