Das Schraderbräu Bier aus Breaking Bad kommt

Das Schraderbräu Bier aus Breaking Bad kommt

Aus Fiktion wird Wirklichkeit

Für wahre Breaking Bad-Fans geht wohl bald ein Traum in Erfüllung: Endlich soll es Schraderbräu Bier tatsächlich zu kaufen geben.

Sechs Jahre ist es her, dass die letzte Staffel von Breaking Bad im Fernsehen gelaufen ist. Die ganz großen Fans fiebern sicherlich schon wie verrückt auf den bald erscheinenden Film zur Serie hin.

Aber vorher gibt's großartige News, die ziemlich flüssig runtergehen...

Schauspieler Dean Norris ist in der Serie als Hank Schrader bekannt. Dort spielt er einen Ermittler, welcher in der Drug Enforcement Administration tätig ist. Sein großes Hobby: Bier brauen.

Schraderbier

Bisher waren Figur, Hobby und das Getränk selbst nur ausgedacht, aber das wird sich nun ändern.

Dean Norris gründete einerseits auf Druck der Fans und andererseits zum zehnten Jubiläum der Serie die Firma Rust Belt Brewing. Diese musste einen Lizenzvertrag mit Sony Pictures unterschreiben und sich auch die Namensrechte an diesem Bier sichern.
Dann konnte es losgehen. Das Bier musste irgendwie nach deutschem Weißbier schmecken - denn der Name klingt ja schon ziemlich deutsch.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Dean Norris (@deanjnorris) am


Die genaue Geschmacksrichtung konnte mithilfe der Serie ausgeklügelt werden.

In der Brauerei Figueroa Mountain Brewing in Kalifornien wurde gerührt, gebraut, gemischt und letztlich das perfekte Schraderbräu hergestellt. Ob es nur in den USA oder vielleicht sogar auch in Deutschland verkauft wird, das ist bisher noch nicht an die Öffentlichkeit geraten.

Im Frühjahr 2019 soll es jedenfalls auf den Markt kommen, so heißt es. Da wir schon Ende März haben, kann das wohl nicht mehr sonderlich lange dauern. Dean Norris plant die ersten Kostproben anscheinend für Mai diesen Jahres.

Design ❤ Agentur zwetschke