Die Animaniacs kommen zurück

Die Animaniacs kommen zurück

Eine Jurassic Park-Parodie stimmt auf das Revival ein

Ende November feiert die Kult-Zeichentrickserie aus den 90ern ihr Revival und Pinky und the Brain sind auch wieder mit dabei!


Erinnerst du dich an Yakko, Wakko und Dot?

Zwischen 1993 und 1998 wurden insgesamt 99 Folgen und der abschließende Film Wakkos Wunsch produziert. Außerdem erhielten Pinky und the Brain ihr eigenes Spin-Off. Durch die vielen Anspielungen auf Popkultur, amerikanische Geschichte und die Hollywood-Szene war die Serie nicht nur bei Kindern und Jugendlichen, sondern auch bei vielen erwachsenen Fans sehr beliebt.

Und für alle, die entweder zu jung sind oder sich nicht mehr erinnern können: In Animaniacs geht es um die Warner Bros Yakko und Wakko und die Warner Sister Dott, die zwar von Zeichner*innen der Warner Brothers erschaffen wurden, nach kurzer Zeit aber in den Wasserturm der Warner Studios gesperrt wurden, weil sie zu anstrengend und aufdringlich waren. Pinky und the Brain sind zwei Laborratten, die versuchen, die Weltherrschaft an sich zu reißen.

via GIPHY


Zwei neue Staffeln von Animaniacs

Anfang 2018 hat Hulu zwei neue Staffeln der Serie bestellt, die - im Gegensatz zu vielen anderen Animations-Neuauflagen - im klassischen 2D-Zeichentrickstil erscheinen werden. Produziert wird die Neuauflage von Amblin TV und Warner Bros Animation und Wellesley Wild (Family Guy) ist Showrunner. Ob die Episoden auch bei einem Streaminganbieter in Deutschland erscheinen werden, ist aber noch unbekannt.

Während der virtuellen New York Comic Con wurde ein Trailer für die Neuauflage von Animaniacs gezeigt, der den Steven Spielberg - Klassiker Jurassic Park parodiert.


Spielberg gehört auch bei der Neuauflage wieder zu den Produzent*innen und die Hauptfiguren Wakko, Yakko und Dot bekommen durch Rob Paulsen, Jess Harnell und Tress MacNeille wieder ihre Originalstimmen. Auch Pinky und the Brain werden genau wie früher von Rob Paulsen und Maurice LaMarche gesprochen.

Design ❤ Agentur zwetschke