Die neuen Episoden von Sex Education

Die neuen Episoden von Sex Education

Neuer Trailer zur dritten Staffel

In wenigen Tagen geht die erfolgreiche britische Coming of Age-Serie weiter - jetzt gibt es mal eben noch einen neuen Trailer vorab..

Kein Sex mehr in Moordale?

Kurz bevor nun endlich die neue Staffel von Sex Education startet, haut Netflix noch einen weiteren Trailer raus, der ein bisschen nähe auf die anstehenden Ereignisse eingeht - und die Maßnahmen der neuen Rektorin, die Schule von ihrem Ruf als "Sex School" zu bereinigen. Heißt konkret: Es wird grau.





"Enrol today for a brighter future!"

Netflix präsentierte den ersten Trailer zur kommenden Staffel von Sex Education in Form eines Werbeclips zur Moordale Secondary Schule. Die tolle Überraschung, die sich dabei offenbart: Jemima Kirke, die wir zum Beispiel als Jessa aus der Serie Girls von Lena Dunham kennen, schließt sich der Besetzung der dritten Staffel an. Kirke tritt dabei in die Rolle der neuen Schuldirektorin Hope Haddon, die gerne einiges an Moordale verändern würde. Damit löst der Charakter den strengen, ehemaligen Leiter Mr. Groff ab, der scheinbar nicht ganz zen mit der Entscheidung einer neuen Schuldirektion ist - im Trailer sehen wir ihn spionierend im Gebüsch sitzen.

All unsere Lieblinge der vergangenen Staffeln sind dabei: Otis (Asa Butterfield), Eric (Ncuti Gatwa), Maeve (Emma Mackey), Jackson (Kedar Williams-Stirling), Ola (Patricia Allison), Aimee (Aimee-Lou Wood), Lily (Tanya Reynolds) und Adam (Connor Swindells). Neu hinzu kommen neben Jemima Kirke noch Dua Saleh in der Rolle einer nonbinären Person, Indra Ove als Adoptivmutter von Maeves Halbschwester und Jason Isaacs als Mr. (Michael) Groffs Bruder Peter.

Plottechnisch wird einiges geboten

In einer Kurzzusammenfassung zur dritten Staffel verspricht Netflix lockeren Sex für Otis, Eric und Adam als offizielles Paar, ein kommendes Baby für Jean (Otis' Mutter), eine feministisch aktive Aimee und außerdem noch ein paar Aliens und Vulva-Cupcakes. Klar. Was sonst. 



Die dritte Staffel von Sex Education startet am 17. September auf Netflix.





egoFM in deinem RSS-Feed

Ab sofort kannst du die neuesten Artikel auf egoFM.de über deinen RSS-Feed mitverfolgen. Einfach die folgenden URLs zu deinem Reader hinzufügen:

Unsere Musik-News

Hier erfährst du, welche neuen Songs und Alben wir dir ans Herz legen: https://egofm.de/rss/news

Neue Musiker*innen entdecken

Hier entdeckst du spannende neue Künstler*innen durch unsere Playlisten und Sendungen: https://egofm.de/rss/entdecken

Unsere Blog-Themen

Hier bleibst du auf dem Laufenden über unsere Themenwochen und News aus der Popkultur: https://egofm.de/rss/blog

Design ❤ Agentur zwetschke