Ein Wohnwagen-Boot von Tchibo

Ein Wohnwagen-Boot von Tchibo

Ein schwimmender Camper!

Tchibo ist neben Kaffee vor allem für eins bekannt – ziemlich skurrile Produkte. Die neuste Erfindung ist aber schon irgendwie ganz faszinierend.

Aus der Welt der Tchibo-Erfindungen


Vom LED-Toilettenpapierhalter, Bananenschneidern oder einem mitzählenden Flaschenöffner gibt es bei dem Einzelhandelsunternehmen nichts, was es nicht gibt. Ob die meisten Produkte dabei innovativ sind oder nicht, lassen wir jetzt einfach mal im Raum stehen. Die neuste Erfindung ist dann aber doch vielleicht ganz spannend - gerade in Zeiten von Corona, wo viele Menschen wieder Urlaub in der näheren Umgebung machen.

Das Caravanboat

Das Caravanboat "DepartureOne" ist einfach gesagt ein Campinganhänger und Hausboot - in einem. Klingt futuristisch und sieht auch so aus: 



Von der Straße ab in den See


Der Camper ist mit vier Schlafplätzen ausgestattet, kommt inklusive eine Küche und ein WC mit Dusche. Außerdem kannst du dich auf dem Camper wahlweise an einem großen Panoramafenster oder auf dem Sonnendeck entspannen. Soweit so gut. Jetzt der Clou - wenn dir der Campingplatz am See dann doch etwas langweilig wird und du die Gegend mal direkt vom Wasser aus erkunden möchtest, kannst du das Caravanboat innerhalb von zehn Minuten in ein Hausboot umwandeln. Einfach vom Anhänger ins Wasser lassen - das verspricht uns zumindest Tchibo.

Mit 15 PS kannst du mit dem Boot auch ohne Bootsführerschein auf dem Wasser herum schippern. Wer einen Sportbootführerschein besitzt, darf sich das Camping-Hausboot auch auf 50 PS aufrüsten lassen.

Teurer Spaß


Dieses futuristische Gefährt hat dann natürlich auch seinen Preis - rund 100.00 Euro kostet der Spaß in kleiner, einfacher Ausführung. Aber Achtung - die Kosten für den Motor und das Lenksystem sind in diesem Preis noch nicht enthalten. Falls dich das nicht schon komplett abschreckt, kannst du im August und September auch einmal für eine Probefahrt auf der Unteren Havel anmelden. 




Auch wenn das Caravanboat eine lustige Erfindung aus dem Hause Tchibo ist, bleiben wir fürs Erste lieber bei der guten alten Luftmatratze. Auf der chillt es sich nämlich auch genauso gut im Zelt und wie auf dem Wasser.

via GIPHY

Design ❤ Agentur zwetschke