Final Space
fs_ff_0049_c_01
fs_ff_0074_c_01
fs_ff_0101_c_01

Neuer Cartoon: Final Space

Man kommt für Sci-Fi Action und bleibt für Mooncake

Es gibt einen neuen Zeitvertreib für alle, die mit den mittlerweile so zahlreichen Cartoons für Erwachsene wie Rick & Morty schon durch sind.

Vor gut einer Woche lief die letzte Folge der ersten Staffel von Final Space. Die neue Sci-Fi Comedy Serie war aber schon 2010 in der Planung, als Co-Gründer Olan Rogers erste Anfänge und Folgen bei YouTube hochgeladen hat. Knapp acht Jahre später war es dann endlich soweit und die Zeichentrickserie wurde auf dem amerikanischen Sender TBS ausgestrahlt.

Worum's in Final Space geht

Die Geschichte startet mit Gary Goodspeed, der seine fünfjährige Einzelhaft auf dem Raumschiff Galaxy One fast hinter sich hat und ebenso vereinsamt wie verrückt ist. Nur ein paar Tage bevor er seine Strafe abgesessen hat, fliegt ihm bei einer kurzen Pause im All ein grünes rundes Etwas ins Gesicht. Das zuckersüße Alien mit großen Knopfaugen wird auf den Namen Mooncake getauft und schnell der einzige lebende Gefährte von Gary.

Was er allerdings nicht weiß ist, dass es sich bei dem drolligen Ding um eine der mächtigsten Kreaturen des Alls handelt und der alles beherrschende Lord Commander (vertont von David Tennant) verzweifelt danach sucht.
Schnell werden die ersten Attentäter geschickt und das bis dahin so monotone Leben von Gary verabschiedet sich genauso schnell wie seine Einsamkeit.


Die Serie schafft den Spagat zwischen Gewalt, albernen Zeichentrickmomenten und interessanter Story überraschend gut.

Man merkt einfach, dass viel Herzblut in Handlung und Charakteren steckt und wir freuen uns schon zu sehen, wie viel Potenzial die Serie noch verwerten kann. Die erste Staffel ist schon, zumindest in den Staaten, fertig gelaufen und wird hoffentlich bald auch besser in Deutschland verfügbar sein. Für den Fall, dass du die nächste Zeit eine neue Serie brauchst, können wir dir die Final Space schon mal sehr ans Herz legen, wenn du nichts gegen die teilweise albernen Charaktere hast.



Final Space startet ab dem 15. Mai, 23:00 Uhr im [adult swim]–Block des Comedy-Senders TNT Comedy deutsche TV-Premiere.

Design ❤ Agentur zwetschke