GTA Dokumentation auf dem Weg

GTA Dokumentation auf dem Weg

Ein Blick hinter die Kulissen des Videospielklassikers

Wer auch 21 Jahre nach der Veröffentlichung des ersten Grand Theft Auto Teils immer noch nicht genug vom viertgrößten Gaming-Franchise nach Mario, Pokémon und Tetris bekommen kann, darf sich freuen.

The Billion Dollar Game wird die Produktion heißen und die Filmarbeiten sollen schon im Gange sein.


Ja, eigentlich wissen wir alle wie politisch inkorrekt GTA ist und irgendwo in der hintersten Ecke unseres Kopfes meldet sich bei jeder unmoralischen Tat ganz leise eine kleine Stimme der Vernunft zu Wort. Aber seien wir mal ehrlich - GTA macht einfach viel zu viel Spaß und wir lieben die Spielereihe aus dem Hause Rockstar Games trotzdem.
Umso mehr freut es uns zu hören, dass wir den Ego-Shooter unseres Vertrauens bald von einer ganz neuen Seite kennenlernen dürfen. Neben Archivmaterial werden auch Interviews mit Hauptdarstellern zu sehen sein – wie genau die aussehen sollen, ist noch unklar.
Produziert wird das Ganze von der britischen Firma Salon Pictures und Regisseur Rob Ryan.

Nach mehr als 250 Millionen verkauften Spielen könnte die Erfolgsgeschichte von Gamedesignern Dan und Sam Houser nicht nur eingefleischte Gamer interessieren und ein anderes Licht auf das kontroverse Franchise werfen.

Wir sind auf jeden Fall schon gespannt auf das Endergebnis und verkürzen uns die Zeit mit ein paar Runden in Los Santos.

Design ❤ Agentur zwetschke