Bus
Königsklasse IV
Königsklasse IV
Schloss Herrenchiemsee
Königsklasse IV
Königsklasse IV
Aublick Schloss

Die egoFM Königsklassenfahrt

Wir nehmen dich mit zum Schloss Herrenchiemsee!

Sommer, Sonne, Sonntag: Perfekt für: eine Klassenfahrt! Und was für eine...

Lasst uns einen Bus voll machen und auf egoFM Königsklassenfahrt gehen


Es ist mal wieder Zeit für einen formidablen Ausflug - und weil wir echte Kenner sind verbinden wir den mit ein bisschen Kultur. Und Musik. Und Spaß. Zusammen mit unseren Freunden der Pinakotheken München machen wir deswegen einen ganzen Bus voll und schicken euch zum Herrenchiemsee zur Ausstellung Königsklasse IV. mit Warhol, Basquiat, Flavin und noch vielen mehr.

Das Schloss Herrenchiemsee liegt - wer hätte es gedacht - auf der Insel Herrenchiemsee auf dem - Achtung - Chiemsee. Und diese wunderschöne Kulisse, für die es sich alleine schon lohnt sich aus München Richtung Chiemsee zu bewegen, haben sich die Münchner Pinakotheken ausgesucht, um hier die Sonderausstellung zu inszinieren. Und die ist auch diese Jahr wieder vom Feinsten. Mit Hauptwerken aus der Pinakothek der Moderne.

Künstler wie Wolfgang Laib, Andy Warhol, Dan Flavin, Arnulf Rainer oder Jean-Michel Basquiat werden in der unvollendeten, historischen Architektur des Schlosses neu in Szene gesetzt. Jedem Künstler ist ein Raum gewidmet.

In der Summe ergibt sich eine Folge von Setzungen, in denen jeweils ein Kernthema der Arbeit dieser Künstler zur Sprache kommt. Es geht um die zentralen schöpferischen Fragen von Zeit und Raum, Endlichkeit und Kontinuität, Expression und Stillstand, Individuum und Gesellschaft, Gegenwart und Überzeitlichkeit, die einen Resonanzraum für die Herausforderungen unserer Gegenwart bilden.

andy-warhol.jpgWow such art - Andy Warhol


Außerdem wird es dort ganz neue die 'Königskundler' geben. Das heißt ihr könnt die Ausstellung auch mal aus einer etwas anderen Perspektive erleben. Es geht dabei nämlich nicht darum, starr einem Erklärbären hinterherzudackeln, nein die sog. 'Königskundler' sind Kunstinteressierte, Studenten und Co., die sich mit euch unterhalten und Fragen beantworten. Sie führen euch gerne rum, müssen aber nicht. Das ist euch selbst überlassen.

Bis Oktober geht die Ausstellung noch und ist am Chiemsee zu bewundern. Das Schloss gleichermaßen wie die unglaublich beeindruckenden Werke in jedem Raum mit seiner ganz eigenen Note. Da riecht es zu Beginn schon mal nach Bienenwachs und im nächsten Moment wird man erleuchtet von riesigen, grünen Neonröhren,...

Um noch eins oben drauf zusetzen, könnt ihr im Rahmen der Ausstellung am 22. Juli einen Sonntag der besonderen Art erleben und mit uns zusammen auf Königsklassen fahrt gehen! Mit Kunst, Schifffahrt, Schloss und See. Wir nehmen euch dazu hin mit und machen einen ganzen egoFM-Bus voll mit lieben Menschen.

Am 22. Juli werden wir dann alle zusammen am Vormittag losfahren in Richtung Chiemsee, dann setzen wir gemeinsam mit der Fähre auf die Insel, flanieren in der Sonne zum Schloss. Jeder kann dann die Ausstellung in seinem Tempo anschauen und genießen - nur wieder pünkltlich am Bus sein, wir wollen mit all unseren Lämmchen wieder zurück nach München fahren.

Au ja das wird fein! Schickt einfach eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und erzählt uns euren schönsten Moment - auf dem Chiemsee oder bei einem Ausflug, vielleicht habt ihr ja sogar noch richtige Klassenfahrtsinsider in petto! ;) Her damit und einen Platz inkl. plus 1 im Bus bekommen!

Design ❤ Agentur zwetschke