Konstant stark auch in der MA Audio

Konstant stark auch in der MA Audio

Erfolg bei der Markt Analyse 2021 Audio II bestätigt den Hörer*innenzuwachs der FAB 2021

Die Ergebnisse der Markt Analyse 2021 Audio II sind da - und wir dürfen uns noch einmal freuen.

Letzte Woche wurden die Ergebnisse der Funkanalyse Bayern (FAB) vorgestellt - wir haben uns mächtig gefreut: Pro Stunde erreichten wir in Bayern 46.000 Hörer*innen! Doch wir kommen aus der Feierei nicht raus, denn dieser Zuwachs von 256 Prozent schlägt sich nun auch in der Markt Analyse 2021 Audio II nieder.

Die Markt Analyse 2021 Audio II

Für die Markt Analyse 2021 Audio II (MA Audio II) wurden im Zeitraum von war 4. Januar bis 22. März 2021 und 7. Januar bis 29. März 2020 in Deutschland Person über 14 Jahren in Deutschland befragt Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse e.V. (agma). Im Vergleich zu 2020 konnten egoFM 11,1 Prozent zulegen. Um das kurz in Relationen zu setzen: Der Durchschnitt der Privatsender hat sich im selben Zeitraum lediglich um 0,9% verbessert. Damit hatte unser Sender im Befragungszeitraum 30.000 (+3000) Kontakte pro Durchschnittsstunde.

Wir freuen uns natürlich sehr über diesen Anstieg!

"Wir freuen uns, dass auch die MA Audio II bestätigt, dass wir uns so deutlich über dem Marktdurchschnitt entwickelt haben. Die Zahlen sprechen erneut für unseren nachhaltigen Ansatz, für unser Team und unsere Nähe zur Lebenswelt der Hörer*innen." Christian Strohmeier, Geschäftsführer 
"Seit Herbst 2019 haben bei uns gravierende Anpassungen im Programm stattgefunden, die immer auch einen gewissen Höreraustausch nach sich ziehen. Die Zahlen der Funkanalyse Bayern und auch die der MA Audio bestätigen, dass das kein Fehler war." Programmdirektor, Fred Schreiber


Nächstes Ziel: Weltherrschaft!

Design ❤ Agentur zwetschke