Die egoFM Spielkinder empfehlen...

Die egoFM Spielkinder empfehlen...

Das sind die Lieblingsspiele der egoRedaktion

In der egoRedaktion wird gerne gespielt, gewetteifert und gezockt! Das sind unsere Top Ten der besten Spiele aller Zeiten.

Spielen ist kindisch? Pfff, Blödsinn! Ob mit der Familie, zum Vorglühen oder online und auf mehreren Screens - auch bei uns in der Redaktion gibt es viele begeisterte Spielkinder. 

Wir haben unsere Top Ten der beliebtesten Spiele aus der egoRedaktion für dich gesammelt. Da ist für jede*n was dabei, egal ob du lieber am PC zockst, auf der Konsole oder auf dem Brett.




egoFM proudly presents: Die zehn besten Spiele aller Zeiten


The Witcher 3: Wild Hunt

Der dritte Teil der Witcher-Serie ist ein actiongeladenes Rollenspiel basierend auf den Romanen von Andrzej Sapkowski. Die Spielerfigur des Hexers Geralt von Riva ist Mittelpunkt des Spiels und auf der Suche nach seiner Ziehtochter Ciri, die sich auf der Flucht vor der titelgebenden "Wilden Jagd" befindet.

Risiko 

Strategie, Diplomatie und Glück - das sind die Zutaten für einen Dauerbrenner unter den Gesellschaftsspielen. Risiko gibt es seit 1957 und es ist immer noch eins der beliebtesten Gesellschaftsspiele überhaupt. Auch bei uns in der Redaktion gibt es viele Begeisterte.

Bloodborne

Wenn du auf Action stehst und eine PlayStation 4 hast, ist Bloodborne vielleicht auch ein Spiel für dich. Als kranker Pilger begibst du dich in der mystischen Stadt Yharnam auf die Suche nach einem Mittel für deine Gesundheit. Vorerst wirst du geheilt, dann aber wie der Rest der Bevölkerung verflucht. Du machst dich auf die Jagd nach wilden Bestien - dabei wird dir bestimmt nicht langweilig.

Das Spiel des Lebens

Dieses Spiel begleitet viele von uns tatsächlich schon ein ganzes Leben, denn in Deutschland gibt es das Spiel schon seit 40 Jahren im Handel. Bei der Kombination aus Brett- und Würfelspiel kann die ganze Familie ihren Lebenslauf vom Abitur bis zum Ruhestand durchspielen. Weil es sich am besten umsetzen lässt, wird alles erreichte in Form von Geld aufgerechnet und die Person mit dem meisten Kapital gewinnt.

Zelda: Breath Of The Wild

Die Legende von Zelda gibt's seit 2017 auch für die Nintendo Switch. Das Ziel: Das Königreich Hyrule retten. In diesem Teil ist aus dem ursprünglich einfachen Spielprinzip eine riesige Welt rund um Link und Zelda entstanden, in der sämtliche Details in das Abenteuer einbezogen werden. 

Die Siedler von Catan

Ein absoluter Klassiker unter den Strategiespielen: Die Siedler von Catan ist schon für Kinder ab zehn Jahren geeignet und erfordert etwas Geduld beim Ausführen der eigenen Eroberungsstrategie. In der aufgebauten Simulation erbauen die Spieler*innen auf der fiktiven Insel Catan Siedlungen, die Rohstoffeinnahmen bringen. Diese ermöglichen dann neue Ansiedlungen und mehr Siegpunkte... Es steckt schon im Namen: Wer am meisten Siegpunkte hat, gewinnt.

The Last of Us

Bei The Last Of Us tauchst du in eine post-apokalyptische Welt ein - die aber nichts mit den plumpen Zombie-Geschichten so mancher Horrorfilme zu tun hat. Auf deiner Konsole ziehst du mit den Überlebenden Joel und Ellie durch die Vereinigten Staaten und begegnest dem Rest der Bevölkerung, die sich durch einen Pilz in aggressive Mutanten verwandelt haben. Ein Singleplayer-Spiel mit Storytelling und Emotionen, die dich in die Geschichte reinziehen.

Schach

Der Klassiker - alt aber beliebt. Schon seit über 700 Jahren gibt es Schach in Europa. Schach gilt, kein Witz, sogar als Sport. Zumindest für das Gehirn ist es doch ziemlich anstrengend, wenn man sich die nächsten Züge weit im Voraus überlegen oder die Strategie des Gegenübers analysieren muss. 

Red Dead Redemption I und II

Bei Red Dead Redemption reist du auf deinem Pferd, zu Fuß, per Kutsche oder Zug durch den Wilden Westen. Im Grenzgebiet von den USA und Mexiko erfüllst du abenteuerliche Missionen, je nachdem wo du dich gerade befindest. Die Umgebung ist sehr realitätsnah dargestellt und bietet eine Menge an Landschaften und Handlungsmöglichkeiten, die das Spiel auch abseits der Abenteuer nie langweilig werden lassen.

Exploding Kittens

Wenn es dann mal schnell gehen soll, ist Exploding Kittens vielleicht dein Ding. Nach ungefähr einer Viertelstunde ist eine Runde des Kartenspiels nämlich schon durchgespielt. Das Ziel: Überleben. Klingt ernster, als es tatsächlich ist. Mit liebevoll gestalteten Karten wird in der Runde darum gespielt, wer als letztes "explodiert". Verschiedene Karten wie Angriffe oder Entschärfungen haben darauf Einfluss - ohne, dass das Spiel zu ernst wird , also optimal für eine Runde zwischendurch.



Welches ist dein Lieblingsspiel? Ist uns vielleicht was richtig grandioses entgangen? Erzähl's uns per Mail  an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder per WhatsApp an die 089/ 360 550 460.

Design ❤ Agentur zwetschke