Schokoregen in Schweizer Stadt

Schokoregen in Schweizer Stadt

Wie im Schlaraffenland

Bewohner*innen der Schweizer Stadt Olten konnten vor ein paar Tagen ein seltenes "Naturphänomen" beobachten - einen Schokoregen.

Fast wie bei Charlie und die Schokoladenfabrik

Vor ein paar Tagen gab es in der Schweizer Stadt Olten einen Vorfall, der genauso in Willy Wonkas Schokoladenfabrik hätte passieren können. Ein Mann berichtete dem Oltner Tagblatt, er hätte auf seinem Auto eine braune Staubschicht entdeckt. 

Kakao-Brösel aus Fabrik


Die braune Schicht auf seinem Auto waren Kakao-Brösel, die aus einem nahe gelegenen Produktionsstandort der Firma Lindt & Sprüngli stammten. Teile des Kakaos, aus dem die Schokolade hergestellt wird, seien in das Lüftungssystem der Fabrik gelangt und hätten sich dann über Olten verteilt. Die Firma arbeitete dann daran, die Problemstelle zu beheben und komme übrigens auch für die Reinigung des Autos des Mannes auf.


Einfach nur die Zunge rausstrecken


Die Partikel seien für Mensch und Natur ungefährlich, deshalb klingt die Vorstellung eines Kakao- oder Schoko-Regens eigentlich sehr schön. Einfach nur die Zunge rausstrecken und die Süßigkeit genießen. Ob das jemand in Olten gemacht hat, wissen wir leider nicht...

via GIPHY




Kennst du schon die perfekten Schokoladenchips? Ein Tesla-Ingenieur hat sie entworfen. 

Design ❤ Agentur zwetschke