Skurrile Dating Apps

Skurrile Dating Apps

Online die große Liebe finden

Mittlerweile gibt es wirklich für jede*n und alles eine eigene Dating App. Hier sind die Skurrilsten.

Ach, wie einfach war es noch als die Jugendliebe einfach in der Parallelklasse war. Jetzt, im jungen Erwachsenenalter ist plötzlich alles komplizierter und schwieriger geworden. Zum Glück leben wir im 21. Jahrhundert und bekommen für mittlerweile fast jeden Lebensbereich Hilfe aus dem Internet - auch in der Liebe. Diverse Dating Apps versuchen uns zu verkuppeln. Tinder, Badoo und Lovoo kennst du vermutlich.

Mittlerweile gibt es aber auch einige Kennenlern-Apps, die etwas skurriler sind und sich auf eine bestimmte Zielgruppe fokussiert haben.


Skurrile Dating Apps


Für die, die Geld mehr alles andere lieben

Die Reichen und Schönen wollen ja gerne unter sich sein, das gilt natürlich auch bei der digitalen Partnervermittlung. Was also die Gated Community zum Wohnen sind, das ist Luxy zum Verlieben. Die Macher der App erklärten, es sie wie Tinder, nur "ohne die Armen". Eigenen Angaben zufolge haben mehr als 40 Prozent der Nutzer*innen ein Einkommen von mehr als einer Millionen US-Dollar. Wem die inneren Werte egal sind, der ist hier vermutlich richtig...

Für Hundeliebhaber

Hunde sind mega cute und funktionieren auch in der realen Welt zum Obandln. Online gibt's natürlich auch Apps, die speziell dafür ausgelegt sind. Die App für Hundehalter namens Snoopet wurde allerdings schon vor knapp fünf Jahren eingestellt. Als Alternative bietet sich Twindog an. Diese App wurde eigentlich direkt für Hunde entwickelt. Das Herrchen oder Frauchen sollte dadurch also ein Date für seinen oder ihren Vierbeiner mit anderen Hunden ausmachen. Mittlerweile kannst du allerdings auch direkt für dich nach Menschen suchen.

Für die Gesprächigen

Tinder und Co. sind dir zu oberflächlich, weil es nur über Bilder und Textnachrichten läuft? Bei Whispar dagegen hast du zur Vorstellung die Möglichkeit, eine Audiobotschaft aufzunehmen. Auch wenn du dann deinen Traummenschen gefunden hast, läuft die weitere Kommunikation über Sprachnachrichten.

Für die Freunde mit Verkupplungszwang

Im Bereich des Online-Datings geht es ja oft eher aufdringlich zu. Damit auch schüchterne Menschen ihre große Liebe (oder auch nur eine wilde Nacht) finden können, gibt es die App Wingmann. Dabei versuchen deine Freund*innen dich zu verkuppeln.

Für die Trichophilen

Seit der Hipster-Bewegung sieht man auf der Straße wieder mehr junge Männer mit Vollbärten. Wenn du mal einen solchen Bart anfassen und streicheln möchtest, dann ist Bristlr das richtige. Diese App ist eine Mischung aus sozialem Netzwerk und Dating Service und bringt Menschen mit Bärten zusammen mit Menschen, die gerne Bärte streicheln. Dem damals 28-jährigen John Kershaw kam die Idee dazu übrigens, als er während der Arbeit ein bisschen prokrastinierte.

Für Vegetarier*innen und Veganer

Damit kann es gar nicht zum großen Streit in der Küche kommen, was am Abend gegessen wird. Bei Hunny Bee können Vegetarier*innen und Veganer*innen die Liebe finden, die sich ebenfalls ohne Fleisch- oder tierische Produkte ernähren. Abgesehen von der Ernährung der Nutzer*innen funktioniert und schaut die App aus wie das klassische tinder.

Für Fans vom Kraut

Wenn wir gerade beim Thema Ernährung sind: Auch für Singles, die gerne ein Krautprodukt der weiblichen Hanfpflanze rauchen, gibt es natürlich eine eigene Dating App: High There. Der Kauf und Verkauf von illegalen Drogen, in Deutschland also auch Marihuana, ist auf der Plattform nicht erlaubt. Aber vielleicht findest du dort ja trotzdem jemanden, dem du mal "High" sagen möchtest…

Für ganz Große

Wenn man größer als die anderen Menschen ist, hat man zwar den Überblick und kann über die Köpfe der anderen hinweg schauen. Gleichzeitig ist aber auch das Einkaufen von Klamotten und Schuhen wesentlich schwieriger und auch das Dating scheint nicht so easy zu sein. Deshalb ist TallFriends extra für große Menschen, die auf der Suche nach der Liebe sind.

Haters gonna love?

Vor allem auf Instagram sieht man es ja dauernd: #sportaddict, #travellove, #wokeuplikethis. Wenn du nicht ganz so positiv gesinnt bist, sondern eher ein/e klassische Grantler*in bist, aber trotzdem eine/n Partner*in finden möchtest, solltest du mal Hater ausprobieren. Wie der Name der Dating App schon verrät, basieren die Matches auf dem gemeinsamen Hass. Schnarchen, Schlagermusik, Schneematsch – und was hasst du?

Die magische Dating App

Wenn dein potentieller Crush nicht mal "Lumos Maxima" sagen muss, um dich anzumachen, dann könnte die Plattform Dating for Muggles für dich interessant sein. Dort suchen Harry Potter Fans nach der Magie der Liebe.

Für die mit dem richtigen Riecher

Oftmals heißt es ja, dass nicht unbedingt das Aussehen des Gegenübers entscheidend ist, um sich zu verlieben. Vielmehr scheint auch der Körpergeruch bei der Partnerwahl eine wichtige Rolle zu spielen. Bei Smell Dating wird dir daher ein T-Shirt nach Hause geschickt, welches du drei Tage und Nächte ununterbrochen tragen musst. Anschließend schickst du es wieder zurück, im Gegenzug erhältst du fremde T-Shirts, die du dann beschnüffeln darfst. Wenn dir eines davon olfaktorisch gefällt, werden über die Plattform eure Kontaktdaten ausgetauscht. Aber: Das Projekt gibt es bisher nur in New York, außerdem pausiert es momentan.

F*ck, Marry, Kill

Drei Personen, drei Kategorien. So einfach ist die App FMK. Jeweils drei Nutzer*innen werden dir angezeigt, die kannst du dann entweder in "F*ck", "Marry" oder "Kill" einordnen, wobei letzte Kategorie natürlich nicht wörtlich zu nehmen ist. Dabei kannst du auch einsehen, wie dein aktuelles Ranking ist. Wenn du in der gleichen Gruppe landest, wie du auch den/die andere/n einsortiert hast, ist es ein Match und ihr könnt miteinander schreiben. 



Sachen gibt's...

Design ❤ Agentur zwetschke