Sound of Munich Now 2018

Sound of Munich Now 2018

Zum 10. Jubiläum gibt's die Creme de la Creme

10 Jahre Sound Of Munich Now - Das Beste, was Münchens Szene zu bieten hat!

Musikentdecker aufgepasst: Auf dem Sound of Munich Now habt ihr wieder die Möglichkeit blutfrische, junge Bands ganz früh in ihrer Karriere das erste Mal vor Live-Publikum zu bestaunen. Zum 10. Jubiläum hat das Sound of Munich nochmal alles an den feinsten Musikentdeckungen, Künstler, Bands und Programm ausgepackt was geht.

Wir empfehlen euch eine kleine Auswahl, ein paar Schmankerl - fünf sehenswerte Acts.

Die Tipps aus der Redaktion:

Dobré

Gut ist die Band auf jeden Fall. Sonst würden sie sich doch nicht so nennen? Dobré kommt aus dem slawischen und bedeutet „gut“. Dass sich der Name aber vom Frontsänger Joe Dobroschke zusammensetzt, wissen nicht alle. Die Band der fünf Jungs hat schon eine Menge durchgemacht und hält seit Jahren zusammen. Raushören kann man das alles in ihren Indie-Folk-Liedern, in denen sie hauptsächlich fantasieren und träumen, das schöne im Leben thematisieren. Ob Festival, Wohnzimmerkonzert, oder Club, überall kann man sich die gute Laune Macher vorstellen.


MURENA MURENA

Irgendwas zwischen Rock und Soul mit einer Menge Gefühl und viel Melancholie. Ein Balanceakt zwischen traurig und lustig, klingt verrückt? Ist es auch, verrückt gut.  Das alles trifft ganz gut auf die vierköpfige Band, deren Musik sich auch mit Schlagzeug und Gitarre stark von anderen Künstlern abhebt.


Ni Sala

Bei dieser Band hat sich die Selbstfindungsreise nach Australien auf alle Fälle gelohnt. Nach der Auflösung ihrer vorigen Band und seiner Reise nach Australien, trommelte Robert Salagean seine alten Bandkollegen zusammen und starteten als „Ni Sala“, was der Ausruf eines Schamanen in auf seiner Reise war, durch. Die wohl lässigste Rock-Band seit langer Zeit.  Schon längst sind die Yoga-Liebhaber in den Münchner Künstlerkreisen bekannt.



Taiga Trece


Wir lieben Abwechslung und dafür sorgt Taiga Trece auf jeden Fall. Als Frau ist sie eine Rarität in der Rap-Szene und macht ihren männlichen Kollegen ziemlich Konkurrenz. Ob es die Münchner Schickeria oder Beziehungsprobleme sind, mit allem wird in ihren Liedern abgerechnet. Cool und lässig klettert sie sich nach oben die gute Taiga.


King of Cons

Der neue Albumtitel Change von den beiden Münchnern „King of Cons“ alias Franko van Lankeren und Lil'L beschreibt deren Situation ziemlich gut. Ganz anders als erwartet wurde die neue 5-Track-EP. Früher noch gemeinsam als  Münchner Indie Rocker in der Band Talking Pets, präsentieren sie sich von einer ganz anderen Seite. Viel Synthie, viele elektronische Bässe, androgyne Stimme und ganz viel Gefühl, ein ziemlich aufregender Wandel der Münchner Szene.



Das komplette Line Up 2018:

Blek le Roc [Indie]
Bluekilla [Ska]
Cat Sun Flower [Folk]
Dobré [Indie-Folk]
Elektrik Kezy Mezy [LoFi-Indie-Punk]
Exclusive [Indie]
Henny Herz [Singer/Songwriter/Pop]
The King of Cons [Singer/Songwriter]
LIANN [Singer/Songwriter]
Lisaholic [Beatbox, HipHop]
LVNG [Rock, Pop, Alternative]
The Marble Man [Indie, Folk]
The Moonband [Folk]
MURENA MURENA [Soul, Rock, Indie]
Ni Sala [Indie]
Rey Lenon [Electronica, Wave, Indie]
Stray Colors [Acoustic, Folk, Balkan]
Taiga Trece [HipHop]
Theresa Chanson [Singer/Songwriter]
Tiger Tiger [Psychedelic, Pop]

Happy Birthday zum 10. Jubiläum!


Wir uns ihr feiern das! Und dieses Jahr schon zum 10. Mal, deswegen spielen 2018 Bands und Künstler, die bereits auf den früheren Festivals begeistert haben. Zum Jubiläum am 28. Juli gibt's ein Open-Air auf dem Alten Messeplatz vor der Kongresshalle in der Schwanthalerhöhe. Die Veranstalter wollen mit einem Best-of-Programm aus allen Jahren einen Überblick geben, auf welch hohen Niveau sich die Münchner (Pop)Musikszene präsentiert.

Das Festival versteht sich als Showcase bzw. Präsentationsveranstaltung für die Münchner (Pop)Musikszene. Sound Of Munich Now bedeutet: 20 Bands in fünf Stunden, im Viertelstunden-Takt werden Bühne und Genre gewechselt.

Also lasst uns zusammen unter freiem Himmel feiern und das Leben genießen!
Zur Facebook Veranstaltung geht's hier. Der Eintritt ist frei und im Anschluss können wir unsere restliche Energie, nachdem wir so viel neue Musik in uns aufgenommen haben, bei der After Show Party rauslassen.
Nach dem Open Air auf dem Alten Messeplatz wird im Feierwerk gefeiert. In der Hansa 39 spielen beim Sound of Bayern Now:
Allænd North [Indie | Traunstein]
ANGIZ [Indie, HipHop | Erlangen]
containerhead [Indie-Folk | Regensburg]
Endlich Blüte [Indie | Augsburg]

Und in der Kranhalle findet 5 Jahre Sound Of Munich Now Electronica statt.

Veranstaltet von der Süddeutschen Zeitung und vom Feierwerk.

Design ❤ Agentur zwetschke