Totos "Africa" für immer in Afrika

Totos "Africa" für immer in Afrika

Eine Kunstinstallation sorgt dafür, dass der Song niemals endet

Sieben weiße Blöcke stehen seit Neuestem in der Namibischen Wüste. Sechs davon tragen kleine Lautsprecher, der siebte in der Mitte einen MP3 Player...

...um ab sofort für immer und ewig den Song "Africa" von Toto spielen zu können.

Aufgestellt und gebaut wurde die Installation von Max Siedentopf, einem jungen Künstler, der in Namibia geboren und aufgewachsen ist. Er selbst nennt sein Kunstwerk TOTO FOREVER. Dass die Installation von manchen Namibiern für die beste Idee seit je her angesehen wird und manch anderer sie ganz furchtbar findet, sieht der Künstler als ein Kompliment an.

Wenn du das Kunstwerk betrachten und dem Song "Africa" in Afrika lauschen möchtest, dann kannst du dich mit Hilfe einer Landkarte, die auf der Website des Künstlers zu finden ist, in der Namibischen Wüste auf die Suche machen. 
Allerdings eine kleine Warnung: Auf der Landkarte hat Max Siedentopf die gesamte Namibische Wüste eingekreist. Und kurz gegoogelt... die ist 95.000 Quadratkilometer groß. Könnte also eine ganze Weile dauern.

Der Künstler selbst sagt, dass nur die wahren Toto Fans die Installation tatsächlich entdecken werden...


Design ❤ Agentur zwetschke