Treedom: Ein Geschenk für die Ewigkeit

Treedom: Ein Geschenk für die Ewigkeit

Baum verschenken - für die Liebe und aus Liebe zum Planeten.

Eigentlich ist der Valentinstag ja nur ein riesiger, aber etablierter PR-Gag von großen Unternehmen, den man auch getrost boykottieren kann. Allerdings geht's auch nachhaltig und wirklich bedeutsam...

Der Valentinstag steht vor der Tür, die meisten Singles haben schon haufenweise Taschentücher besorgt, den schnulzigsten Liebesfilm und die Kuscheldecke für den einsamsten Abend des Jahres bereitgelegt. Alle Pärchen um dich herum betreiben fleißig Valentinstags-Bashing, weil das ja eh alles nur unnötiger Konsum ist - und du weißt, dass sie auch irgendwie recht haben.
Man gibt viel zu viel Geld aus, obwohl man sich auch an allen anderen Tagen des Jahres zeigen könnte, wie sehr man sich liebt. Und rote Rosen sind alles, aber nicht umweltfreundlich, schließlich werden allein am Valentinstag in Deutschland 20 Millionen Rosen vom Hauptimporteur Kenia eingeflogen. Durch den Transport werden über 1000 Tonnen CO2 ausgestoßen. Das schlechte Gewissen lässt grüßen.

Aber trotzdem magst du den Valentinstag irgendwie...

Ein bisschen Romantik ist doch halt schon auch vielleicht so ein klitzekleines bisschen schön und du willst deiner großen Liebe zeigen, wie wichtig sie dir ist. Einen gemeinsamen Abend und irgendwie ein bisschen Kitsch… haaach. Das ist vollkommen in Ordnung und du musst auch überhaupt gar kein schlechtes Gewissen haben, wenn du die ganzen Spielregeln der großen Unternehmen ignorierst und ganz bewusst konsumierst, beziehungsweise schenkst - und dabei zum Beispiel auch auf die roten Rosen aus Kenia verzichtest.

Wir haben da eine geniale Idee für dich, denn die Blumen werden eh nur geschnitten um ein paar Tage später darauf welk zu sein. Wie wäre es denn, die Liebe und das Geld in etwas zu investieren, das für immer bleibt und auch noch gut für die Umwelt ist und anderen Menschen hilft? Klingt super oder?
Dann schau dich doch mal auf der Website Treedom um und pflanze eurer Liebe einen Baum – für die Ewigkeit.

Treedom hat extra für den 14. Februar eine supersüße Aktion gestartet.

Du kannst nämlich aussuchen, welcher Pärchentyp ihr seid und passend dazu Turtelbäumchen pflanzen. Also genauer gesagt: ein Baumpärchen.

Seid ihr eher so die Harmonie liebenden Pupsi-Hasis, die am liebsten auf der Couch kuscheln? Dann passt ein Kakao-Bananenbaum-Pärchen zu euch. Oder seid ihr doch mehr die Weltenbummler, das Drama-Duo oder die Partner in Crime? Ganz egal wie ihr drauf seid, für jeden Pärchentyp gibt's auch das passende Baumpaar.

Wenn du dich entschieden hast, kannst du sogar in der passenden Sekunde eine Grußkarte, WhatsApp Nachricht oder Mail an deinen Herzenmenschen versenden lassen.

Für eine Liebe, die ewig hält und unseren Planeten rettet!



Was ist Treedom eigentlich?

Das ist die einzige Website der Welt, auf der du für eine kleine Summe Geld einen Baum aus der Ferne pflanzen kannst. Kleinbauern in Asien, Afrika, Südamerika und Italien kümmern sich dann darum. Das kleine Bäumchen wird geolokalisiert und fotografiert, sodass du es immer beim Wachsen beobachten kannst.
Das Ganze ist nicht nur eine coole Aktion für dich selbst, sondern auch eine ziemlich gute Sache für die Welt. Du investierst dein Geld in die technische und informelle Unterstützung von Kleinbauern in elf Ländern und in die Pflege von jungen Bäumen. Durch Treedom konnten schon 30.552 Kleinbauern unterstützt, 500 Bäume gepflanzt und 175.625.935 Kilogramm CO2 gebunden werden.

Weil eure Liebe ewiger und besonderer sein soll als ein Strauß rote Rosen, ist ein Baum genau das richtige für deinen Liebsten oder deine Liebste zum Valentinstag.

Design ❤ Agentur zwetschke