Alf kehrt zurück?!

Alf kehrt zurück?!

Das Comeback ist in Planung

Bitte such schon mal ein gutes Versteck für deine Katze, nur für den Fall, dass Alf auch bei dir vorbeischaut.

Alf, falls du ihn nicht mehr kennst, ist ein Alien Life Form, ein freundliches Alien. Katzen hat er zum Fressen gern und mit den Menschen ist er auch warm geworden. In den 80er Jahren ist Alf seinen Weg auf die Erde gefunden: damals ist er durch das Dach eines Einfamilienhauses gekracht und hat für vier Staffeln bei den Tanners gewohnt. Die Serie endet mit einer dramatischen Szene - Alf ist vom Militär umstellt. Schnüff, der Abschied ist allen Serienfans krass schwer gefallen.

Zum Glück kommt Alf wieder auf unseren Erdball zurück.


Denn es wird eine Neuauflage der Serie geben! Laut Hollywood Reporter sei ein Wiedersehen mit der Familie Tanner aber vorerst nicht geplant. Und auch Michu Meszaros, der Darsteller, der immer in Alfs Kostüm gesteckt hat, ist im Juni 2016 verstorben. Das heißt wohl, dass Alf auf eine ganz neue Familie und ganz neue Abenteuer stoßen wird. Wir können zu diesem Zeitpunkt nur spekulieren. Das Drehbuch ist von Warner Bros. nämlich erstmal in Auftrag gegeben worden. Auch auf welchem Sender und wann der neue Alf dann wirklich laufen wird, ist noch unklar.

Sicher ist immerhin – die Produzenten des Orginals, Tom Patchett and Paul Fusco, sind am Start.


Nach der Serie versuchte man schon ein paar Mal ein Alf-Comeback: 1996 mit einem Fernsehfilm, der aber nur semi-erfolgreich war. Auch Alfs eigene Talkshow war nur für sieben Folgen zu sehen, danach wurde sie abgesetzt. Für viele Cameo-Auftritte ist Alf trotzdem immer wieder auf die Bildschirme zurückgekehrt. Wie hier in Mr. Robot:




Auch wenn noch nicht feststeht, wie wo und wann - wir freuen uns riesig, das zottelige Alien wiederzusehen!

Design ❤ Agentur zwetschke