Die schlimmsten Songs aller Zeiten

Die schlimmsten Songs aller Zeiten

...aus dem egoProgramm

Wir haben alle mal Fehler gemacht - unsere heißen unter anderem Metro Station oder "Il Periculo No. 1 La Donna (egoFM Bassline)". Jep, hier geht's um die allerschlimmsten Songs, die es bei uns jemals auf Rotation geschafft haben...

In zehn Jahren egoFM ist schon das ein oder andere Malheur passiert. Sendelöcher auf die verschiedensten Arten und Weisen, aus Versehen verloste iPads (die wir gar nicht hatten und dann noch selbst kaufen mussten) oder abgefahren schief gelaufene Heiratsanträge on Air. Papperlapapp, passiert den Besten.
Worüber wir uns heute allerdings immer noch dezent schämen, ist der ein oder andere Song, der über den Tisch des Musikchefs straight ins egoProgramm gerutscht sind.

Wir präsentieren dir die fünf schlimmsten musikalischen Fehltritte...


Metro Station - Shake It (Lenny B Remix)

Wir schreiben das Jahr 2008, als der Bruder von Miley Cyrus beschließt mit seiner Band Metro Station einen Song zu veröffentlichen. Und als ob der Song alleine noch nicht schlecht genug war, entschließt sich ein Musikredakteur von egoFM einen noch schlechteren Remix dieses ohnehin schon unfassbaren Ausreißers in den Sendeplan zu werfen. Mit der Hoffnung Minus und Minus ergibt Plus? Hmmmm, die Rechnung ging irgendwie nicht ganz auf...

Herr Tischbein - Blume

Aber wir haben noch weiter im Archiv der egoFM Musikdatenbank der letzten zehn Jahre gestöbert und sind dabei auf jenen Song gestoßen, der beweist, dass man am Tag nach der Weihnachtsfeier lieber keine neue Musik ins Programm mit aufnehmen sollte. Wir verstehen bis heute nicht wie man sich selbst mit Alkoholschleier vom Vortag diesen Song irgendwie schön trinken könnte.

Maitre Gims - J'me tire

Ja, viele von euch wissen es, wir haben ein Herz für französische Musik… die Liebe zu dieser Sprache hat uns scheinbar auch dazu hinreißen lassen, diesen Song - scheinbar ohne ihn ein einziges Mal gehört zu haben - ins egoProgramm zu schmeißen.

De La Soul Tribute Band - A Roller Skating Jam Called Saturday

Wenn es um das legendäre amerikanische HipHop Trio De La Soul geht, sind wir uns alle einig: DIE gehen immer. Und wir können uns folgenden Song in der Datenbank eigentlich nur durch einen Lesefehler erklären. Irgendjemand muss den Song bereits bei dem Interpretennamen De La Soul durchgewunken haben, ohne die Wörter "Tribute Band" mitzulesen......

The Drapers' "Il Periculo No. 1 La Donna (egoFM Bassline)"

Wusstest du, dass egoFM auch eigene Remixe von Songs macht? Nein? Auch hier scheint es als wäre die Challenge gewesen: Finde den schlechtesten Song und versuche einen noch schlechteren Remix zu machen. Und unser Produzent so: "Hold my beer!"
Das Resultat: The Drapers' "Il Periculo No. 1 La Donna (egoFM Bassline)"...

Bastille feat. Ella Eyre - No Angels (The xx vs. TLC)

Es gab mal eine Zeit, da war Bastille noch ein Name den man eher mit revolutionären Gedanken und nicht diesem Kaugummipop-Quartett aus Südlondon assoziiert hat. In dieser Zeit - wo echt noch niemand auf die Idee kam, die zu spielen - dachten wir uns: "Geil! Wir lieben The xx! Wir lieben Ella Eyre! Wir lieben heimlich TLC! Lasst uns die auf jeden Fall spielen!" Irgendwie war der super mega Mashup-Cover dann doch nicht so ganz das Wahre und ging schon ziemlich bald ziemlich auf die Nerven. Naja, seitdem ward Bastille nie mehr gesehen im egoProgramm.



Hier gibt's das Ganze - wenn du dich traust - nochmal zum Anhören...

  • Die schlechtesten Songs aller Zeiten
    ....aus dem egoFM Programm

Design ❤ Agentur zwetschke