Dinge, die wirklich jeder als Kind gemacht hat

Dinge, die wirklich jeder als Kind gemacht hat

Die Checkliste (gerne auch zum Nachholen)

Egal ob die Salzstange in eine Zigarette oder die Tic Tacs in Zähne verwandelt wurden - es gibt ein paar Dinge, die man früher einfach gemacht hat.

Es gibt doch von wirklich jedem Menschen mindestens eine super peinliche Anekdote, die von Eltern auch gerne noch beim 30. Geburtstag erzählt wird, die auch wirklich nur ihrem eigenen Kind hätte passieren können. Dass Kinder aber irgendwie doch alle
gleich sind, beweisen diese zwölf Dinge, die wir in der Redaktion für dich gesammelt haben.

Dinge, die einfach jeder als Kind gemacht hat

  • Du hast versucht, den Lichtschalter zwischen An und Aus zu balancieren
  • Der Föhn wurde nicht nur zum trocknen der Haare genutzt, sondern vielmehr warst du damit beschäftigt, dein T-Shirt damit aufzublasen.
  • Dass ein Waschlappen nicht wasserdicht ist, wolltest du auch nicht wirklich wahr haben, du warst viel zu beschäftigt damit, ihn mit Wasser aufzufüllen......vergebens.
  • Die leergetrunkene Capri Sonne wurde natürlich wieder aufgepustet und der nächstbesten Person als voll verkauft.
  • Der Kühlschrank wurde gaaaanz gaaaanz langsam geschlossen, damit du noch sehen konntest, wie das Licht ausgeht.
  • Die Einkaufswagenkette wurde bei jedem aber auch wirklich jedem Einkauf versucht ins eigene Schloss zu stecken.
  • Wenn du der Mutti wieder einmal ein hübsches Bild gemalt hast, hast du die Sonne standesgemäß in die obere rechte oder linke Ecke gemalt.
  • Knoppers, Hanuta oder auch die Milchschnitte wurden schichtweise aufgegessen, niemals einfach reingebissen. Niemals.
  • Dein Milky Way hast du versucht wie in der Werbung in Milch schwimmen zu lassen.
  • Tic Tacs wurden in Zahnlücken gesteckt, die Milchzähne hinterlassen haben.
  • Regentropfen haben bei dir an der Autoscheibe auch Wettrennen gespielt.
  • Und jaaaa, du hast auch panische Angst davor bekommen, dass deine Eltern kontrollieren, ob die Röhre noch warm ist, nachdem du wieder einmal heimlich Fernsehen geschaut hast.

Falls du dich wenigstens bei ein paar der Kindheitserinnerungen ertappt gefühlt hast und schmunzeln musstest, dann bist du ganz einfach ein stink normales Kind gewesen. Hand aufs Herz, du hast sie gemacht.

Design ❤ Agentur zwetschke