Lord Voldemort ist jetzt Lady Voldemort

Lord Voldemort ist jetzt Lady Voldemort

...und tanzt zu Ariana Grande

In den USA tritt seit kurzem die Drag Queen „Florida Man“ als Lady Voldemort auf – und das alles zu „Dangerous Woman“ von Ariana Grande.

Als kleinen Vorgeschmack: Teil der Perfomance ist auch ein Kampf mit einem sexy Griffindor-Schüler, mit dem sich die Performance-Künstlerin zum Finale ein magisches Duell liefert...


Das Twitter-Video des Auftritts in San Francisco wurde über Nacht berühmt und hat sich im Internet massenhaft verbreitet, bis heute hat es schon über 30.000 Retweets und 70.000 Likes.


Mit „She, who cannot be tamed” parodiert sie die berühmte Bezeichnung für den Oberbösewicht „He, who must not be named“ und kritisiert damit auch gleichzeitig die einseitig heteronormative Form der Jugendliteratur:

"But for a series with hundreds of characters, the fact that no characters were openly queer in the books or movies was discouraging. This character, for me, is about reimagining what a queerer universe for Harry Potter could look like”

Die Millionen Klicks die das Video bereits hat, öffnen der Drag Queen auch karrieretechnisch viele Türen. Typisch Internet, schon nach vier Tagen nach Veröffentlichung verkauft Miss Riddle Merch auf ihrer Twitter-Seite.

Ihr größter Wunsch hat sich leider noch nicht erfüllt: Ariana Grande hat das Video öffentlich noch nicht wahrgenommen. Aber warten wir's mal ab.

Design ❤ Agentur zwetschke