Mit Treedom die Welt grüner machen

Mit Treedom die Welt grüner machen

Wir können es gar nicht oft genug feststellen: Bäume sind einfach der Hammer.

Sie nehmen CO2 auf, geben dafür Sauerstoff ab und tragen auch noch zur Artenvielfalt bei. Doch so sehr wir unsere blättrigen Freunde auch mögen, mal schnell selbst einen Baum pflanzen, um der Umwelt was Gutes zu tun, ist uns normalerweise dann doch zu umständlich. Doch dafür gibt es jetzt Abhilfe: Das Startup Treedom lässt euch mit ein paar Klicks einen Baum pflanzen oder verschenken.

Wie funktioniert das?

Bei Treedom könnt ihr online aus vielen verschiedenen Baumarten auswählen und diese von Kleinbauern in unterschiedlichsten Ländern pflanzen lassen. Die auf ökologisch-sinnvolle Weise gepflanzten Bäume sind nicht nur gut für die Umwelt, sondern stellen auch noch eine Einnahmequelle für die Bauern dar, von denen sie gepflanzt und behütet werden.
On Top wird euer persönlicher Baum geo-lokalisiert und ihr könnt ihm zu jeder Zeit folgen, bekommt Fotos und Updates, könnt ihm einen Namen geben, und, und, und!
Natürlich könnt ihr euren Baum auch als Geschenk an eure Freunde per E-Mail, Facebook und Whatsapp verschicken. So habt ihr ein nachhaltiges Geschenk, das auch in Zukunft jede Menge Freude bereitet.

Diese Idee finden wir klasse und deshalb haben wir mit Treedom einen Wald angelegt, in dem bereits viele ego-Künstler und wir Bäume gepflanzt haben. Nach und nach wollen wir unseren egoFM Wald mit euch wachsen lassen, um so unseren ökologischen Fußabdruck zu verringern. Lasst uns zusammen den Planeten grüner machen!

Hier könnt ihr euch reinklicken und euch selbst ein schönes Plätzchen suchen, vielleicht ja direkt neben eurem Lieblingskünstler...

Ihr habt die Wahl: sucht euch euren Lieblingsbaum aus!

visual2.png

Design ❤ Agentur zwetschke