Musikvideos mit Münchner Szenerie

Musikvideos mit Münchner Szenerie

Die Arctic Monkeys machen es vor

In Musikvideos die Heimatstadt zu erkennen ist einfach ein gutes Gefühl und hier sind ein paar Münchner Orte, die uns aufgefallen sind.

Im neuen Musikvideo von "Four Out Of Five" werden zumindest den Münchnern diese willkürlichen Momente aufgefallen sein, in welchen Alex Turner (z.B.: bei 0:46) durch einen orangenen Tunnel wankt, als hätte er die letzte U6 verpasst. In diesem Fiebertraum von Musikvideo sind die Momente doch ein kleines Highlight, wenn man den Frontmann der Arctic Monkeys durch die Haltestelle vom Marienplatz laufen sieht, an welcher man tagtäglich steht und wartet.

Aber diese Momente, an welchem man sich sogar als Münchner richtig kosmopolitisch fühlen kann gibt es auch noch in anderen Videos.

Freddie Mercury - Living On My Own

Das Musikvideo von Freddie Mercurys Hymne "Living On My Own" in der Tanzbar Paradiso gedreht, das sich in der Münchner Rumfordstraße befindet. Auch wenn die Choreographie im Vordergrund steht, kann man die typische Beleuchtung der Disco im Hintergrund erkennen.

Ok Kid - Kaffee warm

Die Jungs aus Hessen von Ok Kid haben sich den wahrscheinlich schönsten Ort Münchens für den Dreh des Videos von "Kaffee warm" entschieden. Vielen wird der kleine Bäcker in welchem bei 2:14 zu sehen sind, nichts sagen, aber es handelt sich um das wundervolle Etablissement gegenüber des egoHeadquarters, bei welchem wir öfter als uns lieb ist unser ganzes Geld für Kaffee, Brezn, Baguettes, Cannelloni, Spezi und Süßigkeiten liegen lassen. Eigentlich schade, dass kein signiertes Bild von ihnen an der Wand hängt, wie man es von den Promilokalen kennt.

Guns N' Roses - Estranged

"Estranged" hat nicht nur den Titel eines der teuersten Musikvideos zu sein, sondern es wird auch zu einem guten Teil des Videos ein Konzert der Guns N' Roses in der Olympiahalle in München gezeigt. In dem wilden Zusammenschnitt vieler Momente der Band wird man öfters das charakteristische Dach und die Bühne des Stadions sehen (wie bei 1:20) und sogar auch den Olympiaturm aus schicken Helikopter-Aufnahmen.

Kero Kero Bonito - Break

Kero Kero Bonito hat vor zwei Jahren mit "Flamingo" ihren mit Abstand größten Hit auf YouTube gelandet, es gab unzählige Mashups und Memes des Liedes und vom gleichen Album kommt dann auch der Song "Break". Das Video zum Track wurde auf Tour gedreht und deswegen sieht man auch an einigen Stellen München, wie zum Beispiel gleich bei 0:05 die bildhaft schöne U-Bahnstation vom Rotkreuzplatz. Anscheinend werden Haltestellen immer beliebter im Musikvideogeschäft.

Fatoni feat. Edgar Wasser - An Der Uhr

Fatoni und Edgar Wasser zeigen sich im Video von "An Der Uhr" von ihrer besten Seite, als sie mit Segway und Strafzetteldrucker bewaffnet München unsicher machen. Auch wenn es die denkbar schlechteste Idee wäre solche Menschen als Exekutive einzusetzen, hätten wir gerne gesehen, wie die beiden Anti-Rapper quer durch die Stadt fahren und für Recht und Ordnung sorgen.


Design ❤ Agentur zwetschke