Werde Grundstückspate!

Werde Grundstückspate!

25 Euro für einen Quadratmeter Grund

Du bist auf der Suche nach einem Weihnachtsgeschenk mit Sinn? Dann schenk doch Zukunft und werde Grundstückspate - einen Quadratmeter gibt's für 25 Euro.

Die Berufsschule in Kenia von Promoting Africa e.V.  soll um ein Mobility Center erweitert werden. Dieses Center schafft mehr Platz für die Lehre und mit seiner zentralen Lage an einer vielbefahrenen Straße hat man die Möglichkeit einen Fuß in die echte Wirtschaft zu setzen. Denn im Mobility Center werden nicht nur bedarfsnahe Auto- und Fahrradwerkstätten zu Hause sein, sondern auch ein Bistro samt Shop, in dem die Backwaren aus dem Fachbereich Bäckerhandwerk aber auch andere Produkte der Schule an den Kunden gebracht werden. Den Schülern werden also schon bald nicht mehr nur theoretische Grundlagen über Motoren, Getriebe und Fahrradgangschaltungen serviert, sondern im echten Werkstattalltag lernen sie dann auch wie man so einen Laden schmeißt und wie man die Kunden am besten bei Laune behält. Perfekte Voraussetzungen also um danach selber gute Arbeit zu finden.

Man möchte schon in naher Zukunft dafür sorgen, die Schule zunehmend finanziell auf eigene feste Beine zu stellen um auch wirklich nachhaltig und mit Plan zu helfen.
Um das Mobility Center mit all seinen Vorzügen bauen zu können, fehlt es aber noch an finanzieller Unterstützung. Falls ihr das Projekt supporten wollt, bietet man euch die Möglichkeit Grundstückpate in Afrika zu werden.

Ein Quadratmeter für 25 Euro - jetzt Grundstückspate werden

Verschenke eine Grundstücks-Patenschaft für die Erweiterung der Berufsschule von Promoting Africa, in der junge Leute aus den Slums von Nairobi verschiedene Handwerksberufe erlernen. Für 25 Euro kannst du Pate für einen Quadratmeter Grund werden.
Dafür musst du deine Spende einfach mit dem Betreff "Grundstückspate" überweisen und Promoting Africa schickt dir zusätzlich zur Spendenquittung eine ansprechende Urkunde zu. Bitte nennt dazu nur auch noch den Namen, der auf die Urkunde eingetragen werden soll.

Alle Infos, wohin ihr spenden könnt, bekommt ihr im Mobility Center auf der Webseite von Promoting Africa.

Design ❤ Agentur zwetschke