Karrieremesse Stuzubi München

Karrieremesse Stuzubi München

Jobs & Master am Freitag - Bachelor & Ausbildung am Samstag

Trotz Auslands und Urlaubssemestern neigt sich das ohnehin schon gedehnte Studium dem Ende zu. Doch der Masterplan für die eigene Karriere lässt noch auf sich warten? Stuzubi greift dir unter die Arme.

Das Zenith in München ist von Natur aus ein Ort an dem man der Arbeit fern ist, Konzerte genießt und Partys begießt. Am 12. Und 13. Januar 2018 können dort jedoch Grundsteine für Berufslaufbahnen gelegt werden.


Freitag, 12. Januar - für Studenten & Young ProfessionalsAuf der Karrieremesse für Studenten und Young Professionals geben sich Firmen aller Arten und Branchen Mühe, dich mit  passenden, aufregenden Jobs und Master-Angeboten zu verkuppeln. Das Spektrum der informationsfreudigen Hochschulen und Unternehmen ist breit gefächert - es reicht von McDonalds, Hochschule München und Hochschule Weihenstephan über den strenggeheimen Bundesnachrichtendienst bis hin zum frommen Caritasverband der Diözese München-Freising.
Besondere Aufmerksamkeit ist diesem Jahr einem anwesenden Startup gewiss: Die Firma Lilium baut Flieger im PKW-Format. Das Münchner Startup plant mit ihrer senkrechtstartenden Erfindung zu verändern, wie die Welt sich bewegt und späht wie viele andere nach den richtigen Köchen für ihren brodelnden Ideentopf.

Doch auch für Leute, die lieber am Boden bleiben wollen, gibt es genug Alternativen selbst ein Unternehmen aufzuziehen. Mit dem Themenschwerpunkt Startup Gründungen füttert man alle hungrigen Höhle der Löwen Fans mit nutzvollen Tipps und Tricks aus der Praxis; Experten zeigen den Weg von der Couch zur Selbstständigkeit. Du hast Geschäfts-Ideen neben denen die Aktionen von Elon Musk verblassen? Dann gibt’s hier die Ansprechpartner.  

Samstag, 13. Januar für Abiturienten & RealschülerDu hast eben erst deinen Schulabschluss hinter dir und freust dich erst mal wie Bolle nie wieder mit deinem Hassfach Französisch und Arthur dem Papagei belästigt zu werden? Dann ist es nun in Studium und Ausbildung Zeit, dich nur noch auf deine Interessen und Stärken zu konzentrieren.
Bei der Vielzahl an neu aus dem Boden geschossenen Studienfächern, fällt es aber nicht immer leicht einen kühlen Überblick zu behalten. Deshalb bieten die Aussteller der Stuzubi samstags ihre geballte Kompetenz, um über ihre aktuellen Studien- und Ausbildungsangebote aufzuklären. Personaler der Big Player von BMW, Commerzbank und Siemens als auch die Landeshauptstadt München und Eurodesk sind dabei.

Abgesehen davon, dass ihr vielleicht schon mit zukünftigen Kollegen oder Arbeitgebern ins Gespräch kommt, teilen dort Auszubildende und Studierende mit euch ihre Erfahrungen, die ihr selbst noch nicht machen konntet - ein ganz besonders wertvolles Gut in der Phase beruflicher Orientierung! Wer erstmal genug von Deutschland hat, kann sich aber auch über Auslandsaufenthalte in weiter Ferne informieren.

►Die Stuzubi - Karrieremesse für Studenten und Young Professionals findet am 12. Januar von 13.00-18.00 Uhr im Zenith in München statt. Am Samstag, den 13. Januar von 10.00-16.00 Uhr für Schüler geöffnet.  Der Eintritt ist frei! HIER geht's zum Facebook-Event und ►DORT auf die offizielle Webseite mit weiteren Infos.

Design ❤ Agentur zwetschke