bazzookas-01-2_c_nan_0
betterov_creditmassimilianocorteselli02_c_01
dasparadies_credit-markus-s.fiedler_c_01
far_caspian_by_joel_johnston_2020_c_01
maakroberts_rotfront_2016_03_c_01
Rikas
Malaka Hostel
Rosario Smowing

27 Jahre Muffatwerk - Das Fest | abgesagt

Info:

Beginn: 20:30 Uhr
Kategorie: Festival

Muffathalle

Zellstr. 4
81667 München
Corona bedingt muss das Muffat-Fest leider abgesagt werden. Das Muffatwerk wird 27 und das muss selbstverständlich gebührend gefeiert werden.
Im Sommer findet die große Geburtstagsparty des Muffatwerks statt - und das auch noch mit freiem Eintritt!

Am 21. und 22. August lädt das Muffatwerk ein. 


Freitag:

Der Freitag steht ganz im Sinne von sonnigen, sommerlichen Stromgitarren, treibendem und zurückgelehntem Feel-Good-Indie, sowie einer ganzen Wagenladungen voller smartem Songwriting. Wie das klingt, präsentieren zum einen die Soul-Surf-Indie-Helden Rikas und zum anderen Das Paradies – die zum Kopfurlaub in ihre musikalische Wohlfühloase einladen.

Dieser Stimmung schließen sich auch Far Caspian, Leeds und Quirinello nahtlos an. Etwas düsterer – und mit einschlägigen 80s-Vibes à la The Cure – gibt sich dagegen Newcomer und Geheimtipp Betterov, den man auf keinen Fall verpassen sollte.

Eröffnet wird der Abend vom InMünchen "OpenINg-Act", der per Online-Voting noch auserkoren wird. Natürlich wird hinterher wieder weitergefeiert, mit quirligen Sounds aus dem breiten Gitarrenkosmos und frechen Pop-Beats von Max Ferdinand und twoisaparty.

Samstag:

Am Samstag bringen dann global-musikalische Bläsersätze das Areal zum Beben. Mit dabei sind Rotfront, die Erfinder des Emigrantski Raggamuffins - ein Musikgenre, das in sich Reggae, Rock, Ska, HipHop und traditionelle osteuropäische Musik vereint und die Bazzookas, die wie eine energiegeladene Ska-Explosion klingen.

Außerdem sind Malaka Hostel dabei, die auf deutsch, englisch, spanisch und tschechisch singen. Bei ihrer Musik finden Ska, Polka, Balkan-Beats und Rockriffs genauso gut zusammen wie Gipsy-Swing, Folk oder griechischer Rebetiko.

Die acht Argentinier von Rosario Smowing verbinden Musikstile der 40er, 50er und 60er Jahre: Swing, Ska, Jazz, Dixie und Rockabilly mit Mambo, Bolero und Tango und das Ganze verpackt in einem sehr modernen Gewand.

Danach wird mit Rupidoo Global Music Club gefeiert und Outdoor gibt Klaus Pechmann von M94.5 seine Musik zum Besten.

Der Eintritt ist frei - aber ein Mal Pommes und ein Bier for free bekommst du von uns!

Info:

Beginn: 20:30 Uhr
Kategorie: Festival
Muffathalle

Muffathalle

Zellstr. 4
81667 München
Zur Facebook Veranstaltung

Weitere Veranstaltungen

Lichtaktion: Das Kunstareal verbindet
03
Dez 2020
16:30 Uhr
Lichtaktion: Das Kunstareal verbindet
Okta Logue | abgesagt
10
Feb 2021
19:00 Uhr
Okta Logue | abgesagt
Lola Marsh | abgesagt
16
Feb 2021
20:00 Uhr
Lola Marsh | abgesagt
Zola Blood
19
Feb 2021
20:00 Uhr
Zola Blood

Design ❤ Agentur zwetschke