Amanda Palmer

Amanda Palmer

Info:

Beginn: 19:30 Uhr
Kategorie: Konzert

Alte Kongresshalle

Theresienhöhe 15,
80339 München
Die Sängerin der Dresden Dolls hat nach sechs Jahres ein neues Album veröffentlicht - und geht damit im September auf Tour.
In den letzten Jahren hat sich die als Sängerin von The Dresden Dolls bekannt gewordene Amanda Palmer unzähligen Projekten und Fragmenten gewidmet. Nun ist die Zeit endlich reif für das erste Soloalbum der polarisierenden Künstlerin seit dem 2012 veröffentlichten Theatre Is Evil: Im März 2019 erscheint mit There Will Be No Intermission eine Platte, auf der vor allem die Schattenseiten der Existenz im Allgemeinen und Amandas persönlichen Krisen im Besonderen beleuchtet werden, wie die singende Pianistin verrät: 
"Most of these songs were exercises in survival. This isn’t really the record that I was planning to make. But loss and death kept happening in real-time, and these songs became my therapeutic arsenal of tools for making sense of it all."
- Amanda Palmer 

Neues Album durch Crowdfunding finanziert

There Will Be No Intermission ist komplett durch Crowdfunding von rund 12.000 Unterstützer*innen finanziert worden. Es wurde aber nicht nur finanziell zusammengearbeitet, sondern auch künstlerisch: Für ihre Vorab-Single  'Drowning In The Sound' unterstützten die Fans Amanda Palmer beim Schreiben. Ideen und Kommentare aus diesem Austausch flossen in den Text der Klavierballade ein, in der die Musikerin versteckte Verbindungen zwischen politischen Unruhen, dem Klimawandel, der Sonnenfinsternis, dem grassierenden Internethass und Taylor Swift erkundet.

Das nicht einfache Thema einer Abtreibung behandelt Amanda Palmer in ihrem neuen Lied 'Voicemail For Jill' - deshalb ist sie bei der kommenden Albumveröffentlichung zum ersten Mal nervös, so persönliche Empfindungen und Erfahrungen habe sie zuvor noch nicht in Songs verarbeitet. 



Ihr neues Album There Will Be No Intermission wird am 8. März 2019 erscheinen. 



Auf ihrer Tour durch Großbritannien und Europa wird sie Mitte September auch nach München kommen und dort ihr einziges Konzert in Bayern spielen. Und wir nehmen dich natürlich mit!

Info:

Beginn: 19:30 Uhr
Kategorie: Konzert

Alte Kongresshalle

Theresienhöhe 15,
80339 München
Zur Facebook Veranstaltung

Weitere Veranstaltungen

Reggie Watts
28
Jun 2020
20:00 Uhr
Reggie Watts
Oben Ohne Festival 2020
18
Jul 2020
12:00 Uhr
Oben Ohne Festival 2020
Metronomy | abgesagt
20
Jul 2020
20:00 Uhr
Metronomy | abgesagt
King Gizzard & The Lizard Wizard
27
Jul 2020
19:30 Uhr
King Gizzard & The Lizard Wizard

Design ❤ Agentur zwetschke