Bilderbuch

Bilderbuch

Info:

Beginn: 19:00 Uhr
Kategorie: Konzert

Zenith

Lilienthalallee 29
80939 München
'Ein Nacht in Manila mit dir'. Auch, aber noch lieber wäre es eine Nacht mit uns und dem neuen Album mea culpa...

Eine Nacht in München mit uns...

Und zwar mit Bilderbuch! Ja sie sind wieder zurück, die sympathischen Österreicher mit Wiender Schmäh. Ein Schick, Schock vor Freude war das, als sie die nächste Tour angekündigt haben.
April 2019 klingt vielleicht noch weit weg, es sind aber eigentlich auch nur noch 4 Monate.

Jetzt haben sie uns auch noch mit einem dem neuen Album mea culpa überrascht und schonmal einen Vorgeschmack darauf gegeben, was uns live erwarten kann.

Das amerikanische Rolling-Stone-Magazin hat das Format Album zwar für tot erklärt - gestreamt werden nur noch die Hits, Album-Tracks interessieren angeblich niemanden mehr. Das kümmert Bilderbuch aber natürlich überhaupt nicht und sie setzen gerade im Gegenteil, auf das neue Album noch eins drauf:

Im Februar soll bereits das nächste Album Vernissage My Heart dazukommen, gerade pünktlich um uns mit noch mehr Tracks fürs Konzert zu versorgen. Wenn wir uns da heiser singen wollen, kommt also noch einiges an Stoff zum Auswendiglernen dazu - wir genießen die Spannung in vollen Zügen.

Wenn wir von Anfang an beginnen wollen, brauchen wir sogar noch mehr Geduld - denn die Jungs gibt es ja nicht seit gestern!

Seit über zehn Jahren gibt es die Band schon: Anfang 2005 haben Bilderbuch, damals im Alter von 14 und 15 Jahren, mit dem Musikmachen begonnen. Gute, handgemachte deutschsprachige Punk-Rock-Musik. Sie merkten aber schnell, dass sie sich nicht auf ein Genre festbinden lassen wollen und fingen an, mit Elementen anderer Genres zu experimentieren.
In Österreich erlangten Bilderbuch bald den Status einer Liebhaberband. Ihre ersten beiden Alben veröffentlichten sie allerdings ohne die ganz große mediale Aufmerksamkeit- was sich 2013 änderte: Mit Plansch schwappte bilderbuchstäblich die Welle nach Deutschland über und überschwemmte dann mit Veröffentlichung von Schick Schock (2015) alles - das Radioprogramm, DJ-Playlisten, sogar auf Mutters MP3-Player landete der ein oder andere Song. Was die an dem Klang besonders mag: Ist doch witzig, ohne dabei dumm zu sein.

Damit haben Bilderbuch den Grundstein für ihre eigene Erfolgsformel gesetzt: Intellektueller Hirnurlaub. Mit schicken Spielereien und viel, viel Liebe und Mut zum Extraordinären befreien sie den deutschsprachigen Pop von seiner unerträglichen Eindeutigkeit. Sogar Acid Jazz und Trance zählen neuerdings zum musikalischen Inventar - Wie viele unterschiedliche Bands Bilderbuch sind!

Wir freuen uns einfach doppelt und dreifach, über das gerade erschienene Album mea culpa, das kommende Album und am Meisten natürlich die ganzen Neuigkeiten auch noch live sehen zu können.

Wir lassen dich teilhaben und nehmen dich mit. 


Info:

Beginn: 19:00 Uhr
Kategorie: Konzert
Zenith

Zenith

Lilienthalallee 29
80939 München
Zur Facebook Veranstaltung Tickets jetzt kaufen

Weitere Veranstaltungen

Cruise and Ride
23
Mär 2019
04:00 Uhr
Cruise and Ride
Schlachthofbronx pres. Blurred Vision
23
Mär 2019
23:00 Uhr
Schlachthofbronx pres. Blurred Vision
Banff Mountain Film Festival 2019 (sponsored)
24
Mär 2019
16:00 Uhr
Banff Mountain Film Festival 2019...
Banff Mountain Film Festival 2019 (sponsored)
24
Mär 2019
20:00 Uhr
Banff Mountain Film Festival 2019...

Design ❤ Agentur zwetschke