Carnival Youth

Carnival Youth

Info:

Beginn: 19:00 Uhr
Kategorie: Konzert

Substanz Club

Ruppertstr. 28
80337 München
Mit einem neuen Album im Gepäck begibt sich die international erfolgreichste Indie-Band des Baltikums auf den Weg zu uns nach München

Gut unterwegs

Mit insgesamt schon drei veröffentlichten Alben ist das lettische Trio Carnival Youth schon lang kein Geheimtipp mehr. Denn mit ihrem Van waren sie schon in ganz Europa unterwegs, darunter auch bei Festivals wie das Reeperbahn, The Great Escape und Sziget. Nebenbei haben sie auch noch eine Auszeichnung des European Border Breakers Award auf dem Eurosonic Festival ergattert.

Der alte junge Sound

Unbekümmert, eingängige Melodien, klaren, direkten Gitarren, mehrstimmigem Gesang und dezenter Elektronik haben ihre ersten beiden Alben definiert.

Im Jahre 2019 klingen Carneval Youth immer noch jung, mutig und experimentell, doch die intelligenten Arrangements und die ansteckenden Beats unterstreichen die Entwicklung der gereiften Band.

Mit Ihrem neuen Album Good Luck klingen die Letten Vielseitiger als bisher. In den Texten und Videos verarbeiten sie persönliche Erlebnisse, aber auch auf humorvolle Weise (doch mit klarer Nachricht) aktuelle politische Themen, wie die klischeehafte Zuweisung der Geschlechterrollen bei "Boys Do Cry".

Zusammenarbeit mit Musikgrößen

Mit Good Luck konnte das Trio sich sogar einen Traum erfüllen und ihre musikalischen Idole für die Zusammenarbeit gewinnen: An den Reglern saß Nicolas Vernhes, Grammy-Gewinner für eine The War On Drugs-Produktion und gemastert wurde das Ganze von Greg Calbi, der schon mit Bands wie The National und Arcade Fire arbeitete.

Im Herbst startet die bisher ausgedehnteste Europatour der Letten.Am 10.10.19 sind die Jungs unter anderem in München im Substanz zu sehen.

Besser früh als spät ein Ticket sichern!




Info:

Beginn: 19:00 Uhr
Kategorie: Konzert
Substanz Club

Substanz Club

Ruppertstr. 28
80337 München
Zur Facebook Veranstaltung

Weitere Veranstaltungen

Half Moon Run
21
Nov 2019
20:00 Uhr
Half Moon Run
Of Monsters and Men (Ausverkauft)
21
Nov 2019
20:00 Uhr
Of Monsters and Men (Ausverkauft)
Der Nino aus Wien
22
Nov 2019
19:00 Uhr
Der Nino aus Wien
Bonaparte & Le Nouchi Clan
22
Nov 2019
19:30 Uhr
Bonaparte & Le Nouchi Clan

Design ❤ Agentur zwetschke