f.re.e – Die Reise- und Freizeitmesse 2020

f.re.e – Die Reise- und Freizeitmesse 2020

Info:

Beginn: 10:00 Uhr
Kategorie: Freizeit
Veranstalter: Messe München Messegelände, 81823 München, Deutschland
Du findest Messen langweilig? Dann lässt du dich am besten auf der f.re.e in München vom Gegenteil überzeugen - hier kannst du nämlich mitmachen, selber aktiv werden und alles ausprobieren.

50 Jahre f.re.e

Vom 19. bis zum 23. Februar 2020 öffnet die f.re.e wieder ihre Tore und präsentiert auf dem Münchner Messegelände mit über 1.300 Aussteller*innen aus mehr als 60 Ländern Urlaubstrends sowie Neuheiten rund um deine Freizeitgestaltung.

Und weil die größte Reise- und Freizeitmesse Bayerns Jubiläum feiert, hat die f.re.e 2020  sogar noch mehr Aktionen und Überraschungen auf Lager. Alle Highlights im Überblick:


Reisen

Nach dem Abi nach Australien zu reisen ist mittlerweile ja schon fast Standard geworden. Dabei gibt es noch so viele andere tolle Länder zu entdecken. Auf der f.re.e bekommst du Inspiration für deinen nächsten Urlaub - egal ob zuhause in Bayern, Europa oder eine Destination in fernen und exotischen Länder.

Das diesjährige Partnerland der Messe ist Italien - denn beim Gedanken an Pasta, Meer und Wein ist es eigentlich fast unmöglich, nicht von der Sehnsucht nach Urlaub gepackt zu werden, oder?


Dass Italien aber weitaus mehr als klassischen Badeurlaub kann, sondern auch zahlreiche Möglichkeiten für Aktivitäten wie Wandern, Radfahren oder Kanusport zu bieten hat, kannst du auf der Messe entdecken - auf der f.re.e werden dir auch Möglichkeiten für nachhaltiges Reisen für Italien gezeigt.



Outdoor

Besonders deutlich wird das Mitmach-Prinzip der Messe gleich im Outdoor-Bereich: An einem großen Kletterturm kannst du dich selber ausprobieren - natürlich von Experten*innen gesichert. Wenn du lieber den Profis zuschauen willst, solltest du am Wochenende mal zur großen Bühne in dieser Halle schauen. Dann findet dort die Süddeutsche Meisterschaft im Bouldern statt.

Auch für Wintersportler*innen gibt's natürlich was zu sehen - besonders spannend ist das Lawinenverschütteten-Suchfeld des Deutschen Alpenvereins.


Und natürlich werden direkt vor Ort auch eine große Auswahl an Outdoor-Bekleidung, Laufschuhen und Zubehör für deine nächste Tour angeboten. Zusätzlich gibt's am Donnerstag, 20.02., bei einer Sondervorstellungen der Green Screen Tour 2020 die besten Naturfilme des Jahres zu sehen.


Wassersport

Und auch die Wasserratten unter uns kommen bei der f.re.e nicht zu kurz: in der Wassersporthalle warten Stand Up Paddle Boards, Kanus und Kajaks sowie Tauch- und Surfausrüstung auf dich. Und wenn du - so wie wir- auch der Meinung bist, dass Wassersport auf dem Trockenen nicht ganz so viel Spaß macht, haben die Macher der f.re.e vorgesorgt:

In einer riesigen Seenlandschaft mitten in der Wassersporthalle kannst du die verschiedensten Wassersportarten gleich selbst ausprobieren. 

free2019_hr_9449.jpg
Bildquelle: f.re.e 2019


Fahrrad

Egal ob zum schnellen Vorwärtskommen in der Stadt, für einen entspannten Ausflug zum nächsten Badesee oder um schnell steile Single-Trails runterzuheizen - das Fahrrad ist für irre viele Situationen die richtige Wahl. Auf der f.re.e warten Trekking-, Liege- und Lastenräder sowie Mountain- und E-Bikes auf dich! In zwei verschiedenen Parcours kannst du gleich die erste Testfahrt machen. 



Kreuzfahrt & Schiffsreisen 

Kreuzfahrtschiffe sind heutzutage mit eingebauten Theatern, zahlreichen verschiedenen Restaurants, Spa-Bereich und Surfsimulatoren wahre Vergnügungspaläste, auf denen jede*r mit irgendwas glücklich wird. Vielleicht ist dir das Ganze aber auch eher zu pompös und du willst lieber mit einem Expeditionsschiff die Arktis oder Antarktis erforschen? Oder mit dem eigenen Segelschiff einen Törn machen oder entspannt auf dem Hausboot chillen? Egal wonach dir ist, auf der f.re.e wirst du sicherlich fündig. 
 

Du bist (noch) eine Landratte? Für grundlegende Fragen, wo und wie man zum Beispiel Segeln lernen kann, stehen dir Experten*innen des Bayerischen Seglerverbandes beratend zur Seite.




Caravaning & Camping 

Hände hoch: Wer wollte schon mal mit einem VW Bus durchs Land fahren? Dabei gibt es neben dem klassischen Modell von VW noch andere Campingmobile wie Alkoven, Teilintegriert, Vollintegriert, Kastenwagen... Wenn du ein bisschen auf den Geldbeutel achten möchtest, gibt's natürlich auch Wohnwägen, Faltcaravane oder Zelte.

Übrigens ist der größte je aus LEGO-Steinen angefertigte VW T2 "Bulli", der bei der letzten f.re.e gebaut wurde, auch dieses Jahr wieder bei der Messe ausgestellt.




Neu: Die Fotografie-Themeninseln 

Wer erinnert sich nicht an die langatmigen Abende, an denen Tante und Onkel ihre Dias vom Badeurlaub in Bibione oder auf Gran Canaria (mit dem ein oder anderen zu freizügigen Bild) stolz der Familie gezeigt haben? Fotografie und Urlaub gehören schon seit vielen Jahrzehnten zusammen, doch im Laufe der Zeit hat sich einiges verändert.

Damit deine Reise auch fotografisch optimal in Erinnerung bleibt, gibt es viele verschiedene Vorträge von Fotografen*innen, Reisebloggern*innen und eine große Auswahl an Fotoequipment.


Münchner Autotage und Golftage München

Gemeinsam mit der f.re.e finden an allen fünf Messetagen auch wieder die Münchner Autotage sowie vom 21. bis 23. Februar die Golftage München statt. Die f.re.e-Eintrittskarten sind auch für diese beiden Veranstaltungen gültig. So kannst du mit nur einem Ticket gleich drei Veranstaltungen besuchen.



Alle Infos auf einen Blick

f.re.e – Die Reise- und Freizeitmesse

  • von 19. bis 23. Februar 2020 immer von 10 bis 18 Uhr
  • Messe München | Eingang Nord & Ost
  • Über 1.300 Austeller*innen aus mehr als 60 Ländern
  • Acht Hallen - 87.000 Quadratmeter Ausstellungsfläche
  • Tagesticket Online: 9,00 € | Tageskasse: 12 €



Jetzt hast du einen ersten Einblick bekommen, was dich auf der f.re.e erwarten wird – aber auch wie bei jeder Reise gilt: am besten, man erlebt sie selbst.


Weitere Infos sowie Online-Tickets findest du auf der Webseite der f.re.e.

Info:

Beginn: 10:00 Uhr
Kategorie: Freizeit
Veranstalter: Messe München Messegelände, 81823 München, Deutschland
Zur Facebook Veranstaltung Tickets jetzt kaufen

Weitere Veranstaltungen

Kid Francescoli | wird verschoben
15
Apr 2020
19:00 Uhr
Kid Francescoli | wird verschoben
Ásgeir
23
Apr 2020
20:00 Uhr
Ásgeir
Der Münchner Radlflohmarkt
25
Apr 2020
10:00 Uhr
Der Münchner Radlflohmarkt
Fortuna Ehrenfeld
28
Apr 2020
20:00 Uhr
Fortuna Ehrenfeld

Design ❤ Agentur zwetschke