Faber

Faber

Info:

Beginn: 19:00 Uhr
Kategorie: Konzert
Veranstalter: Kulturinsel Wöhrmühle Wöhrmühle 6, 91054 Erlangen
Im Juli spielt Faber beim Open Air Kulturinsel Wöhrmühle 2022 in Erlangen.


Faber live in Erlangen

Stell Dir mal folgendes vor: Sommer 2022 - die Pandemie ist endlich vorbei. Nach zwei langen Jahren können endlich wieder Festivals stattfinden! In Erlangen steht eine Bühne auf einer Insel umringt von zwei Flüssen. Und unter den Bäumen an diesem idyllischen Ort stehst Du und feierst deine Lieblingskünstler*innen! Singen, tanzen, lachen, klatschen, lauschen - unbeschwerte Veranstaltungen zelebrieren und endlich wieder das Leben in vollen Zügen genießen. Darauf kannst du dich beim Open Air Kulturinsel Wöhrmühle vom 14.-24. Juli 2022 in Erlangen freuen. Das komplette Line Up und weitere Infos findest du hier.

Mit dabei ist auch Faber

Der Schweizer Songwriter Faber schreibt pointierte Songs, die gleichzeitig zum klügsten und polarisierendsten gehören, was es in deutscher Sprache zu hören gibt.

Faber bringt die Ambivalenzen der Jetzt-Zeit auf den Punkt. Alles widerspricht sich. Die einen wollen den Planeten retten, fahren aber mit dem SUV zum Biomarkt. Die anderen schauen Pornos, können sich aber nicht mehr verlieben. Allein die Oberfläche gibt noch Halt. Sinn macht längst nichts mehr. Und Faber steht daneben, ein Glas Wein in der Hand und versteht die Welt nicht mehr. Versteht sich selbst nicht mehr. Und tut das, was er am besten kann: Er singt darüber. Bald auch endlich wieder dort, wo er einfach hingehört: Auf der Bühne, in den Clubs, wenn es draußen dunkel ist. Gucci-Anzug von '96, vollgeschwitzt. Mit Rotweinflecken und Kippe im Mundwinkel. Eine Gitarre in der Hand. Ein paar Zeilen, die so kein anderer schreibt. Mehr braucht er dafür nicht.

Gemeinsam mit seiner Band (Posaune & Percussion: Tillmann Ostendarp, Bass & Cello: Janos Mijnssen, Gitarre, Percussion & Saxophon: Max Kämmerling, Piano: Silvan Koch), steht Faber nun schon seit Jahren gemeinsam auf der Bühne. Und das hört man: Faber live – das groovt, ist trickreich, flüssig und klingt wie aus einem Guss. Blindes musikalisches Verständnis.


Du willst zum Faber Konzert beim Open Air Kulturinsel Wöhrmühle 2022 in Erlangen? Mit etwas Glück nehmen wir dich mit:

Info:

Beginn: 19:00 Uhr
Kategorie: Konzert
Veranstalter: Kulturinsel Wöhrmühle Wöhrmühle 6, 91054 Erlangen
Zur Facebook Veranstaltung Tickets jetzt kaufen

Weitere Veranstaltungen

Tocotronic
30
Jun 2022
20:00 Uhr
Tocotronic
Leon Bridges
06
Jul 2022
20:00 Uhr
Leon Bridges
Modest Mouse
10
Jul 2022
20:00 Uhr
Modest Mouse
Juse Ju
10
Jul 2022
20:30 Uhr
Juse Ju

Design ❤ Agentur zwetschke