Frittenbude

Frittenbude

Info:

Beginn: 19:00 Uhr
Kategorie: Konzert

Z-Bau

Frankenstraße 200
90461 Nürnberg
Bei Frittenbude denkt man zuerst ja vielleicht an den Ort, wo man sich nachts, nach dem Feiern noch ein fettiges Magenpflaster holt, um den Kater schon im Vorraus vorzubeugen– dann vielleicht noch ein großes Glas Wasser und man braucht sich keine Sorgen vor schlimmen Kopfschmerzen am nächsten Tag machen.

Wer jedoch bei Frittenbude gleich an die elektropunkige HipHop-Band aus dem Freistaat denkt, kann sich auf den 27. April freuen – da kommen die Jungs wieder mal nach München in die Muffathalle.

Nach einigen Soloprojekten haben sie nun als Truppe wieder zusammengefunden und Sänger Johannes Rögner und Musiker Martin Steer und Jakob Häglsberger haben sich gemeinsam im Studio zusammengesetzt. Das neue Album hauen sie nächstes Jahr im Frühjahr raus und es heißt Rote Sonne  – ja, richtig gedacht, genau wie der Münchner Technoschuppen.

Der Elektro fehlt auch nicht auf der neuen Platte und verbindet sich gekonnt mit Rap- und Punkelementen – Gegensätze, die die Jungs aber irgendwie immer harmonisch in Eins verbinden können. Sie feiern sich, das Leben und das Feiern selbst, sind unzufrieden mit den gesellschaftlichen Normen um sich herum aber trotzdem immer glücklich – eine widersprüchliche Kombination, die aber gerade live für eine so ausgelassene Stimmung sorgt, dass man sich jedes Mal aufs Neue im Mitgröhlen der Songs verliert und das um sich rum vergisst.  

 Um uns schonmal auf das neue Album neugierig zu machen, hat die Truppe jetzt schon die neue Single "Süchtig" gedroppt, die - wer hätte das gedacht?- Fragen nach der Sucht verhandelt:



 

Rote Sonne von Frittenbude erscheint am 22. Februar 2019 bei Audiolith und ist damit dann auf Tour. Zu dem Termin in Nürnberg nehmen wir dich noch mit - einfach über das Formular bewerben.

Info:

Beginn: 19:00 Uhr
Kategorie: Konzert
Z-Bau

Z-Bau

Frankenstraße 200
90461 Nürnberg
Zur Facebook Veranstaltung Tickets jetzt kaufen

Weitere Veranstaltungen

Die TV Noir Schwarzfahrt
15
Jun 2019
00:00 Uhr
Die TV Noir Schwarzfahrt
AUTPUT mit Monika Kruse, Extrawelt und Solee
19
Jun 2019
22:00 Uhr
AUTPUT mit Monika Kruse, Extrawelt und...
Burning Beach
20
Jun 2019
12:00 Uhr
Burning Beach
Die Hofflohmärkte 2019 in München
22
Jun 2019
10:00 Uhr
Die Hofflohmärkte 2019 in München

Design ❤ Agentur zwetschke