Goldroger

Goldroger

Info:

Beginn: 19:00 Uhr
Kategorie: Konzert

Club Milla

Holzstrasse 28
80469 München
Moderner, deutscher Hip-Hop muss nicht trashig und von Autotune gezeichnet sein. Goldroger beweist das überzeugend - vor allem live.

Beats und Texterei

Wenn Sebastian Goldstein alias Goldroger seine Musik beschreibt, wird man mit Genrebezeichnungen nur so überschwemmt. "Antipop, Kraut-Rap, Future-Hippie, Heroin-Funk, Cloud Rock, Psych-Hop" hat er auf seine Facebookseite geschrieben. Klar, ist nicht alles auf dieser Liste ernst gemeint, aber man kann durchaus behaupten, dass sich der Dortmunder aus vielen Musikrichtungen das Beste rauspickt.

Zusammen mit dem Produzenten-Duo Dienst&Schulter steht der Rapper für vielseitige Beats mit Einflüssen aus Rock, Reggae und Old School Hip-Hop. Sein abwechslungsreicher Flow hält dabei alles zusammen. Vom braven 90s-Reimschema bis zum Cloud Rap beherrrscht Goldroger jede Disziplin seiner Kunst - und das ohne den unnötigen Einsatz von Autotune.

Politisch klare Linie

Während es Genre-technisch schwer ist Goldroger einzuordnen, ist er textlich umso deutlicher. "Ich scheiß auf Leute, wo Freiwild läuft" rappt er zum Beispiel in seinem Song "Unter Nelken". Ganz klar positioniert sich der Musiker gegen rechts. Er stellt aber klar, dass Freiwild für ihn nur ein plakatives Beispiel für rechte Künstler im Allgemeinen ist.



Du willst die politisch geladenen Songs von Goldroger live erleben? Kein Problem! Wir nehmen dich mit:

Info:

Beginn: 19:00 Uhr
Kategorie: Konzert
Club Milla

Club Milla

Holzstrasse 28
80469 München

Weitere Veranstaltungen

Weihnachtsmarkt auf der alten Utting
23
Nov 2019
16:00 Uhr
Weihnachtsmarkt auf der alten Utting
Wouahou - alternatives Winterdorf 2019
29
Nov 2019
16:00 Uhr
Wouahou - alternatives Winterdorf 2019
European Outdoor Film Tour 19/20
09
Dez 2019
20:00 Uhr
European Outdoor Film Tour 19/20
Thees Uhlmann & Band
10
Dez 2019
19:00 Uhr
Thees Uhlmann & Band

Design ❤ Agentur zwetschke