Hozier

Hozier

Info:

Beginn: 20:00 Uhr
Kategorie: Konzert
Veranstalter: Propeller Music & Event GmbH Circus Krone, Marsstraße 41, 80335 München
Der Ire geht mit seinem neuen Album auf Tour durch ganz Europa und spielt dabei auch ein Konzert in München.
Wenn der Vater Blues-Drummer und die Mutter Künstlerin ist, dann ist es ja eigentlich klar, dass auch der Sohn künstlerisch tätig wird. So war es auch bei Andrew Hozier-Byrne. 

Welthit auf dem Dachboden geschrieben

In der Schule war Hozier der Klassenclown und Entertainer, mit 15 Jahren begann er dann Songs zu schreiben. Sein Musikstudium am Trinity College bricht er nach nur einem halben Jahr ab, um Demos für Plattenfirmen aufzunehmen. Eine dieser Demos entsteht nachts um zwei auf dem Dachboden des Elternhauses und trägt den Namen 'Take Me To Church'. Die Debüt-Single wird nach dem Release des Videos, das sich mit der Gewalt gegen Homosexuelle in Russland auseinandersetzt, zu einem internationalen Überraschungserfolg. Sie wird mit 55 Platin Auszeichnungen und Top Chart-Platzierungen zu einem der größten, internationalen Hits des Jahres 2014. Im gleichen Jahr veröffentlicht Andrew auch sein selbstbetiteltes Debütalbum, das ihm viele Awards und Nominierungen bei den Grammys, BBC Awards oder den Billboard Music Awards sowie Top 10 Chartplatzierungen einbringt und mittlerweile weltweit 4,4 Millionen Mal verkauft wurde. 

Neues Album im März

Seitdem veröffentlichte er noch die beiden Studio EPs From Eden und Nina Cried Power sowie die Live-EP Live in America.  Am 01. März 2019 wird nun sein zweites Studioalbum Wasteland, Baby! erscheinen. Hozier selbst beschreibt den Inhalt des Albums als die Suche nach der Hoffnung im Menschen, kurz vor dem Ende der Welt. Seine Kunst ist tiefgründig, manchmal traurig und stets voller Sehnsucht. Der Sound soll organisch, zuhause im Blues, geprägt von Folk, inspiriert von Indie, Rock und Gospel sein. Hallige Gitarren, verschrobene Rhythmen und die markante, rauchige Stimme werden das Album prägen. Drei Singles hat der 29 Jahre alter Musiker bereits veröffentlicht: 



Sein zweites Studioalbum Wasteland, Baby! wird am 01. März 2019 erscheinen. 



Passend zum Release geht Hozier auf ausgedehnte Europa-Tournee. Dabei besucht er auch München und treibt dich mit seiner Gitarre um den Hals und seiner Band im Rücken die Nackenhaare in die Höhe. Und mit dabei als Support ist dann David Keenan zu sehen und hören. Und wir nehmen dich mit!

Info:

Beginn: 20:00 Uhr
Kategorie: Konzert
Veranstalter: Propeller Music & Event GmbH Circus Krone, Marsstraße 41, 80335 München
Zur Facebook Veranstaltung

Weitere Veranstaltungen

Tash Sultana
24
Jul 2019
19:00 Uhr
Tash Sultana
LOVE OUT LOUD Sommerfestival
26
Jul 2019
14:00 Uhr
LOVE OUT LOUD Sommerfestival
The North Face CLIMB MÜNCHEN
27
Jul 2019
08:00 Uhr
The North Face CLIMB MÜNCHEN
Munich Sessions Summer Fest
02
Aug 2019
15:25 Uhr
Munich Sessions Summer Fest

Design ❤ Agentur zwetschke