Kauf Lokal 2019

Kauf Lokal 2019

Info:

Beginn: 09:01 Uhr
Kategorie: Kultur
Veranstalter: Hirmer
Kleine Münchner Betriebe sollen eine Plattform bekommen, um nicht zwischen all den riesigen Handelsketten in der Innenstadt unterzugehen. Zum vierten Mal in Folge richtet Hirmer das Event Kauf Lokal im kommenden März aus.


Super coole Startups, frisches Brot, Lederhosen und Dirndl, kühles Bier... na, klingt das nach München?

Natürlich tut es das. Aber immer öfter werden kleine Familienunternehmen inzwischen von großen Handelsketten verdrängt. Denn die lassen sich einfach in der Innenstadt nieder und sorgen dafür, dass wir das vergessen, was München so schön und besonders macht.

Aber...was kann man dagegen tun? Diese Frage hat sich auch das Herrenmodegeschäft Hirmer vor ein paar Jahren gestellt. Die Lösung war ein mehrwöchiges Event. Im eigenen Geschäft wurde Platz für zahlreiche Marken gemacht, die dort ausgestellt, verkostet und verkauft werden durften. Und das kam so richtig gut an.
Deshalb wird jetzt das, was schon in den vergangenen drei Jahren stattgefunden hat, noch größer.

Vom 11. bis zum 23. März stehen die Gebäude der drei Geschäfte Hirmer, Bettenrid und Sporthaus Schuster als Verkaufsfläche zur Verfügung. Jeder der Lust und Zeit hat, ist herzlich willkommen einfach aufzutauchen, sich durch Münchner Leckereien zu schlemmen, sich von StartUps inspirieren zu lassen oder den Kleiderschrank mit echter Münchner Mode aufzupeppen. 80 Marken sind in den knapp zwei Wochen vertreten und bieten alles an, was das Münchner Herz begehrt. Es ist also für jeden was dabei. 

Und welche Marken gibts dort zu entdecken? Isarkindl Bier zum Beispiel. Und Amsel. Uuuund frankjuice. 3Bears Porridge findest du auch irgendwo in der Menge. Und das sind gerade einmal vier von 80 genialen Münchner Marken, denen du beim Kauf Lokal Event im März begegnen wirst.

Du siehst, es wird riesig, genial, bunt und vor allen Dingen eins: lokal.

Info:

Beginn: 09:01 Uhr
Kategorie: Kultur
Veranstalter: Hirmer
Zur Facebook Veranstaltung

Weitere Veranstaltungen

Die TV Noir Schwarzfahrt
15
Jun 2019
00:00 Uhr
Die TV Noir Schwarzfahrt
AUTPUT mit Monika Kruse, Extrawelt und Solee
19
Jun 2019
22:00 Uhr
AUTPUT mit Monika Kruse, Extrawelt und...
Burning Beach
20
Jun 2019
12:00 Uhr
Burning Beach
Die Hofflohmärkte 2019 in München
22
Jun 2019
10:00 Uhr
Die Hofflohmärkte 2019 in München

Design ❤ Agentur zwetschke