Kettcar

Kettcar

Info:

Beginn: 19:00 Uhr
Kategorie: Konzert

Z-Bau

Frankenstraße 200
90461 Nürnberg
Die Hamburger Deutsch-Rock-Legenden kommen mit einem brandneuen Live-Album im Gepäck nach Nürnberg.

Individuum versus Gesellschaft

Tiefgründige Zeilen mal über sanfte, mal über brachiale Gitarrenmusik gelegt. Die Band um Frontmann Marcus Wiebusch hat schon immer verstanden wie man deutsche Texte glaubwürdig rüberbringt. Das Rezept der Hamburger ist genauso simpel wie erfolgreich. Das haben sie unter anderem mit ihrem letzten Album Ich vs wir bewiesen. Die Tour dazu lief so gut, dass sie diese gleich mit einem Live-Album würdigen.

Zum ersten Mal hatten die Hamburger auch Blasinstrumente mitgenommen und ihren Sound einen weiteren Schliff verpasst. Nicht nur mit dem Live-Album soll diese Neuerung gefeiert werden, sondern auch eine weitere Tour folgt auf den Release. Dabei machen die Nordlichter unter anderem auch Halt im Z-Bau in Nürnberg.



Keine Hamburger Schule

Kettcar will sich weiterhin von der Tradition der Hamburger Schule um Tocotronic und Co. abgrenzen - laut Wiebusch sei lediglich die Herkunft gleich. Der Einsatz von Bläsersätzen oder auch Streichern auf den letzten Alben und natürlich die Markante Stimme des Frontmanns hebt das Quintett von der hanseatischen Masse ab und sorgt dafür, dass es live immer noch eine Macht ist.



Du willst Kettcar live in Nürnberg sehen? Kein Problem? Wir nehmen dich mit:

Info:

Beginn: 19:00 Uhr
Kategorie: Konzert
Z-Bau

Z-Bau

Frankenstraße 200
90461 Nürnberg
Zur Facebook Veranstaltung

Weitere Veranstaltungen

f.re.e – Die Reise- und Freizeitmesse 2020
19
Feb 2020
10:00 Uhr
f.re.e – Die Reise- und Freizeitmesse...
Caravan Palace | ausverkauft
22
Feb 2020
20:00 Uhr
Caravan Palace | ausverkauft
Digitalism
22
Feb 2020
20:00 Uhr
Digitalism
Deichkind
22
Feb 2020
20:30 Uhr
Deichkind

Design ❤ Agentur zwetschke