Mavi Phoenix

Mavi Phoenix

Info:

Beginn: 20:00 Uhr
Kategorie: Konzert

Ampere (Muffathalle)

Zellstr. 4
81667 München
Telefon: 089/45875000
Fax: 089/45875050
Im April erscheint sein Debut-Album, mit dem er auch live nach München kommt.


Am 3. April wird Boys Toys veröffentlicht, das erste Album von Mavi Phoenix. 


Seit Januar begleitet Mavi Milky Chance auf ihrer Europa-Tour und ab April ist er dann mit seiner Boys Toys Tour in Deutschland und Österreich unterwegs.

Der Titel-Song ist der Beginn des Albums, was sich um das Thema Transgender und Mavi als Person dreht. 

 Im Juli 2019 hat sich Mavi mit dem Song "Bullet In My Heart" als Transgender geoutet. 


In seiner Kindheit wollte er mit "typischen Spielsachen für Jungs" spielen, hatte aber das Gefühl, als Mädchen wäre das nicht okay. Boys Toys nennt Mavi den kleinen Junge in sich, der sich jetzt endlich ausleben kann.

Das Album ist ein Concept-Album, in dem auch Boys Toys zu Wort kommt:

"Okay, okay now let me introduce myself
My name is Boys Toys
And y'all are here to have a good time, alright" - Mavi Phoenix - Boys Toys 

Inspiration für das Album waren die vielen wertschätzenden Reaktion seiner Fans, die er für "Bullet In My Heart" bekommen hat. Das Album zeigt Mavis Entwicklung und ist genau so echt und persönlich wie die Single.


Info:

Beginn: 20:00 Uhr
Kategorie: Konzert
Ampere (Muffathalle)

Ampere (Muffathalle)

Zellstr. 4
81667 München
Telefon: 089/45875000
Fax: 089/45875050
Zur Facebook Veranstaltung Tickets jetzt kaufen

Weitere Veranstaltungen

Cosby
24
Okt 2020
21:00 Uhr
Cosby
Ghostpoet | abgesagt
29
Okt 2020
20:00 Uhr
Ghostpoet | abgesagt
Say Yes Dog | abgesagt
31
Okt 2020
20:00 Uhr
Say Yes Dog | abgesagt
Caribou | wird verlegt
09
Nov 2020
20:00 Uhr
Caribou | wird verlegt

Design ❤ Agentur zwetschke