Peter Doherty & The Puta Madres

Peter Doherty & The Puta Madres

Info:

Beginn: 20:00 Uhr
Kategorie: Konzert
Veranstalter: Backstage Werk Reitknechtstraße 6, 80639 München
Peter Doherty geht mit seiner Band The Puta Madres auf Tour und legt dabei auch einen Stop im Münchner Backstage Werk ein.

Dieses Jahr feiert Peter Doherty seinen 40. Geburtstag. Wir freuen uns ganz besonders auf das neue Album, das im April erscheinen wird, und auf das Konzert in München.

Peter Doherty hat schon einiges durch in seinen 40 Lebensjahren. Geboren wurde er im Vereinigten Königreich. Mit elf Jahren begann er Gitarre zu spielen - um Mädchen zu beeindrucken. Damals dachte er wahrscheinlich noch nicht mal im Traum daran, wie viele Menschen er später mit seiner Musik beeindrucken wird.

Anstatt Musik zu studieren wurde der junge Doherty allerdings zunächst Totengräber. Dabei blieb es aber bekanntlich nicht. Ende der 1990er Jahre gründete er nämlich gemeinsam mit Carl Barât, einem sehr guten Freund, die Band The Libertines. Sie brachten zwei äußerst erfolgreiche Alben heraus. Aufgrund von Streitigkeiten und Dohertys schlimmen Drogenproblemen, wurde er 2004 aus seiner eigenen Band geworfen. Doch zu diesem Zeitpunkt hatte er bereits eine neue Band, die Babyshambles gegründet - ebenfalls sehr erfolgreich.

Zwischen Drogenrausch und Entzug, abgesagten Konzerten und Interviews bleiben seine Fans ihm trotzdem immer treu.
Seit 2004 war Peter Doherty dann aber immer öfter auch allein unterwegs, schrieb die beiden Soloalben Grace/Wastelands und Hamburg Demonstrations.
Seine Songs sind einfach unverkennbar echt. Dohertys raue Stimme und die Texte, die sein Innerstes nach außen kehren sind einfach beeindruckend.

Im April diesen Jahres können wir uns auf sein neues Album freuen, das er gemeinsam mit seiner Band The Puta Madres herausbringen wird.

Gemeinsam schauen sie auf Ihrer Tour auch im egoFM Land vorbei und spielen am 21. Mai 2019 im Backstage-Werk in München. Das solltest du dir nicht entgehen lassen - musst du auch nicht, denn wir nehmen dich natürlich mit. Einfach das Formular ausfüllen und mit ein wenig Glück, bist du dabei.

Info:

Beginn: 20:00 Uhr
Kategorie: Konzert
Veranstalter: Backstage Werk Reitknechtstraße 6, 80639 München
Zur Facebook Veranstaltung Tickets jetzt kaufen

Weitere Veranstaltungen

Space Sharing
23
Mai 2019
18:30 Uhr
Space Sharing
Munich Unplugged 2019
24
Mai 2019
18:00 Uhr
Munich Unplugged 2019
Die Hofflohmärkte 2019 in Stuttgart
25
Mai 2019
10:00 Uhr
Die Hofflohmärkte 2019 in Stuttgart
Die Hofflohmärkte 2019 in München
26
Mai 2019
11:00 Uhr
Die Hofflohmärkte 2019 in München

Design ❤ Agentur zwetschke