Robyn

Robyn

Info:

Beginn: 20:30 Uhr
Kategorie: Konzert

Tonhalle

Grafinger Straße 6,
81671 München
#releasehoneydamnit war erfolgreich: Am 26. Oktober kam das neue Album endlich raus. Viel Arbeit an anderen Projekten und ein tragischer Schicksalsschlag in ihrem engen Umfeld hat der Sängerin wenig Zeit zum Luft holen gegeben.
8 lange Jahre hat uns Robyn auf das neue Album warten lassen, in denen sich die Schwedin kaum auf ihre eigene Musik konzentrieren konnte – sie wusste gar nicht mehr, wie sie eigentlich musikalisch klingen will.

Das neue Album Honey steht jetzt also für einen Neuanfang, in der sie sich von Zwängen befreit hat und ihre eigene Stimme zurückerobert hat.  

Es ist geprägt von weniger Mechanischen und kalten Sounds, sondern entdeckt mehr Wärme und Sensibilität, die sie so noch nicht von sich kannte. Auch die Freude am Leben hält sie nicht mehr versteckt:
"Ich habe viel getanzt während der Arbeit an diesem Album.



Sie lässt uns Zuhörer sehr nah an sich ran, es ist das bis jetzt wohl persönlichste Album der Sängerin.


 Und wieso Honey?

„Honig hat diese mythologische Seite. Im alten Ägypten wurde er bei der Mumifizierung von Leichen verwendet und hat dadurch eine Verbindung zum Tod. In Peru gibt es psychedelischen Honig, der einen auf die wildesten Trips bringt. Ich fand einen Platz für dieses Wort in dem Song, an dessen Beat ich so lange gearbeitet hatte und in dem es um diesen bestimmten Rhythmus ging. Also habe ich weiter Melodien geschrieben, und eines Tages passierte es einfach.“

Ganz natürlich hat sich der Song dann auch als Titelgeber des ganzen Albums entwickelt.

Nun ist sie damit wieder auf Tour und kommt auch in die ego-Hauptstadt nach München zusammen mit Lotic als Support – und wir sind schon fleissig am Texte auswendig lernen um beim abtanzen auch lauthals die Lyrics mitsingen zu können. Du darfst das auch, weil wir dich nämlich mitnehmen!

Info:

Beginn: 20:30 Uhr
Kategorie: Konzert
Tonhalle

Tonhalle

Grafinger Straße 6,
81671 München
Zur Facebook Veranstaltung Tickets jetzt kaufen

Weitere Veranstaltungen

Die TV Noir Schwarzfahrt
15
Jun 2019
00:00 Uhr
Die TV Noir Schwarzfahrt
AUTPUT mit Monika Kruse, Extrawelt und Solee
19
Jun 2019
22:00 Uhr
AUTPUT mit Monika Kruse, Extrawelt und...
Burning Beach
20
Jun 2019
12:00 Uhr
Burning Beach
Die Hofflohmärkte 2019 in München
22
Jun 2019
10:00 Uhr
Die Hofflohmärkte 2019 in München

Design ❤ Agentur zwetschke