Space Sharing

Space Sharing

Info:

Beginn: 18:30 Uhr
Kategorie: Freizeit
Veranstalter: MANA Coworking Leopoldstraße 31, 80802 München
Am 23. Mai wird im Mana Coworkingspace über Shared Places diskutiert und dabei lecker gegessen. Und wir nehmen dich mit!

Coworking ist nicht nur ein Trend

Coworking Büros sind in den letzten Jahren aus dem Boden gesprossen wie Unkraut – bloß wird es ziemlich gefeiert. Junge Start Ups nisten sich gerne in die Räume von Coworking Büros ein. Ob das jetzt Open Office oder zimmerunterteilt ist, hängt von den Arbeitsplätzen ab. Es öffnet viele Türen und lässt den Webdesigner – du machst zufällig gerade deine eigene Webseite – nur eine Tür neben dir arbeiten.

Preis und Platz

Ein eigenes Büro ist zu teuer und Platz gibt es eh keinen, vor allem nicht für Start Ups in München, die gerade mal fünf Mitarbeiter haben. Platz wird aber gar nicht mehr so viel benötigt und wer kann sich denn schon ein Büro in München leisten, wenn man grade erst eine eigene kleine Firma auf die Beine stellt? Da bietet sich doch ein kleiner gemieteter Arbeitsplatz mitten in der Stadt perfekt an.

Am 19.03. haben wir von egoFM bereits eine Podiumsdiskussion veranstaltet, bei der es einiges an Gesprächsbedarf zum Thema Zwischennutzung und Shared Spaces gab.
Es gibt immer weniger Platz und immer mehr Bedarf. Bislang ist die Zwischennutzung nur eine vorübergehende Lösung gegen den Flächenmangel. Diese Herausforderung für langfristige Lösungen und effiziente Kooperationen soll am nächsten Donnerstag angegangen werden.

Ein Space Sharing get together

Ein Thema über das viel geredet und diskutiert werden kann. Und genau das machen wir auch. Und zwar am 23. Mai von 18:30 bis 22:30 im Mana Coworking Office. In drei Impulsvorträgen begleitet mit regional & saisonalem Essen wird einer gemütlichen Runde über aktuelle Initiativen zu den Themen Coliving, Coworking & Cospaces erzählt. Dabei wanderst du in deiner Gruppe durch drei verschiedene Räume im innovativen Mana Coworking und bekommst in jedem ein neues Gericht.

Was es gutes zu Futtern gibt:

  • Aperitiv: Spritz mit hausgemachtem Löwenzahn-Ingwersirup
  • Vorspeise: Spargelcremesuppe mit Kartoffelbrot & Bärlauch-Öl
  • Hauptspeise: Frühlings Bowl mit Dinkel, Radieschen, Ringelbeeten, grünem Spargel, Grünkohl, karamellisierten Karotten, Gurkenspirelli mit Sesam, frischen Wildkräutern, Bärlauch-Möhrengrüncreme & Pfirsich-Vinegrette
  • Nachspeise: Rhabarbercrumble + RoteBete Schokoladen Brownie mit Bananen-Rhabarber-Sorbet



Also alleine das Menü überzeugt einen schon, oder? Wenn du jetzt Lust zum Diskutieren und natürlich Hunger bekommen hast, dann schnell noch anmelden.

Info:

Beginn: 18:30 Uhr
Kategorie: Freizeit
Veranstalter: MANA Coworking Leopoldstraße 31, 80802 München
Zur Facebook Veranstaltung Tickets jetzt kaufen

Weitere Veranstaltungen

Peter Doherty & The Puta Madres
21
Mai 2019
20:00 Uhr
Peter Doherty & The Puta Madres
Munich Unplugged 2019
24
Mai 2019
18:00 Uhr
Munich Unplugged 2019
Die Hofflohmärkte 2019 in Stuttgart
25
Mai 2019
10:00 Uhr
Die Hofflohmärkte 2019 in Stuttgart
Die Hofflohmärkte 2019 in München
26
Mai 2019
11:00 Uhr
Die Hofflohmärkte 2019 in München

Design ❤ Agentur zwetschke