The North Face CLIMB MÜNCHEN

The North Face CLIMB MÜNCHEN

Info:

Beginn: 08:00 Uhr
Kategorie: Freizeit
Veranstalter: The North Face Werksviertel Mitte, Atelierstraße 1, 81671 München
Am 27. und 28. Juli verwandelt sich das Münchener Werksviertel Mitte zu einem Kletterparadies und egoFM ist dabei!

2017 hat The Northface die Aktion "Walls Are Meant For Climbing" zum ersten Mal ins Leben gerufen - mit dem Ziel, den Klettersport einer breiten Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Dieses Jahr macht sie Halt in München, London und Mailand - an diesen drei Spots kommt die lokale Klettercommunity an zwei Tagen zusammen und wird dabei auch wieder um einige neue Kletterbegeisterte wachsen. Denn:

"Wände sind Chancen, keine Hindernisse. Wände sind Orte, an denen Menschen zusammenkommen, um sich beim Bouldern und Klettern selbst herauszufordern, Vertrauen aufzubauen und Freundschaften zu stärken."


CLIMB MÜNCHEN

Los geht's schon nächste Woche mit dem ersten Climb in München. Speziell für das Event designte Kletterwände aus ausrangierten Schiffscontainern werden in urbaner Atmosphäre des Werksviertels aufgestellt. Ein besonderes Ding für erfahrene Kletterer, aber auch der ideale Ort, um erste Erfahrungen beim Klettern zu sammeln. Egal ob blutiger Anfänger oder Kletter-Crack – du kannst dich für zwei Tage an den unterschiedlichen Routen versuchen und verbessern.

Jeder kann sich anmelden

Nicht nur Einzelpersonen, sondern auch Schulklassen, Vereine und Wohltätigkeitsorganisationen können sich anmelden und sich bei den Boulder- und Klettersessions gemeinsam ausprobieren. Die Teilnahme kostet nichts - du musst dich bloß vorher hier anmelden. Damit du dir vor Ort auch ein paar Tipps holen kannst, werden auch richtige Pros vor Ort sein: The North Face Athlet und Höhenbergsteiger David Göttler und die Profikletterer des österreichischen Nationalkaders, Alfons Dornauer und Georg Parma, stehen dir mit Rat und Tat zur Seite und geben ihr Kletterwissen an dich weiter.

Noch mehr Spaß macht's mit dem Rahmenprogramm

Wenn du lieber nur beim Klettern zuschauen willst oder zwischendurch mal eine Pause brauchst, gibt es neben Live-Musik auch spannende Vorträge von den Kletterprofis - zum Beispiel erzählt David Göttler etwas über seine Touren auf der ganzen Welt. Übrigens, wenn die Aktion beendet ist, wird einer der Container an eine Organisation vor Ort gespendet, um die Klettercommunity nachhaltig zu unterstützen.


egoFM sendet live vor Ort

Wir packen das egoTeam ein, rücken mit unserem mobilen Sendestudio im Werksviertel an und senden live, während um uns herum geklettert wird. Natürlich lassen wir uns nicht zweimal bitten und klettern auch mal eine Runde mit. Am Sonntag von 14:45 Uhr bis 15:30 Uhr haben wir sogar einen eigenen Slot und können ein paar egos auf die Kletterwand schicken. Komm uns doch besuchen! Wie? Mehr Infos haben wir dir unten verlinkt.

Info:

Beginn: 08:00 Uhr
Kategorie: Freizeit
Veranstalter: The North Face Werksviertel Mitte, Atelierstraße 1, 81671 München

Weitere Veranstaltungen

Die Paulaner Beach Days
23
Aug 2019
14:30 Uhr
Die Paulaner Beach Days
Afro Fusion Festival
31
Aug 2019
21:00 Uhr
Afro Fusion Festival
Die Hofflohmärkte 2019 in Stuttgart
07
Sep 2019
10:00 Uhr
Die Hofflohmärkte 2019 in Stuttgart
Amanda Palmer
11
Sep 2019
19:30 Uhr
Amanda Palmer

Design ❤ Agentur zwetschke