The Slow Show | verlegt

The Slow Show | verlegt

Info:

Beginn: 20:00 Uhr
Kategorie: Konzert

Gasteig

Rosenheimer Straße 5,
81667 München
Die Show vom 23. März wurde verschoben auf den 22. August! The Slow Show kommen mit ihrem aktuellen Album nach München!

The Slow Show sind zurück

"Don't call it a comeback", forderte The Slow Show, als die Band Anfang des Jahres ein exklusives Konzert im Berliner Silent Green ankündigte. Die Nachricht läutete vielleicht kein Comeback, aber doch einen Neubeginn für die vier Engländer ein. Seit ihrem zweiten Album Dream Darling 2016 war es still um sie geworden. Aber sie kamen zurück. Im Oktober waren sie schon mit ihrem dritten Album Lust And Learn, das am 30. August erschien, auf ausgedehnte Deutschlandtour. Am 12. November kam die neue Single 'Eye to Eye (Acoustic)' raus.

Mit Lust And Learn wollten The Slow Show nichts überstürzen.

Für ihr neues Album Lust And Learn haben sich Sänger Rob Goodwin und Keyboarder Frederik't Kindt eineinhalb Jahre Zeit genommen. Die Songs sollten zeitlos sein und auch nach dem 50. oder 100. Mal noch gerne gehört werden. Goodwin, der sich in seiner Musik oft mit den Themen Liebe und Tod auseinandersetzt, will vor allem persönliche und ehrliche Songs schreiben:
"You have to get your words down as they should be. Otherwise, you’re playing a dangerous game." - Goodwin
Besonders 'Sharp Scratch' gibt einen Einlick davon, wie persönlich Goodwins Songs sein können. Als er schwer krank wurde, stellte er sich öfter die Frage, ob er besser gar nicht erst wissen will, wie krank er wirklich ist - wie eben auch der Erzähler von 'Sharp Scratch': "Maybe we’re better not knowing, but the pain sticks around, it's not going."


The-Slow-Show-Sound

Heute geht es Rob Goodwin wieder gut. Er ist mittlerweile von seiner Heimatstadt Manchester nach Düsseldorf gezogen, damit die Band ein Standbein in Deutschland hat, wo The Slow Show besonders gefeiert wird und Festivals headlinen darf.  Lust And Learn sollte wieder etwas majestätischer und theatralischer klingen, ähnlich wie das Debütalbum White Water.  Auch wenn der Bassist James Longden die Band verlassen hat, kurz bevor sie mit den Arbeiten zu Lust And Learn loslegen wollten, störte das den Prozess nicht. Die Band schuf einen für sie charakteristischen Klang, bei dem man nicht die einzelnen Instrumente heraushört, sondern der wie aus einem Guss das große Ganze ausdrückt. Statt also einfach den Bass neu zu besetzen, kommt das Album mit Keyboard-Samples, Bläsern und Streichern aus. 


Wenn du den ganz eigenen Klang dieser besonderen Band live erleben willst - wir nehmen dich mit:

Info:

Beginn: 20:00 Uhr
Kategorie: Konzert

Gasteig

Rosenheimer Straße 5,
81667 München
Zur Facebook Veranstaltung Tickets jetzt kaufen

Weitere Veranstaltungen

Reggie Watts
28
Jun 2020
20:00 Uhr
Reggie Watts
Pop-Up Autokino: The King of Staten Island
08
Aug 2020
21:00 Uhr
Pop-Up Autokino: The King of Staten...
Sommerbühne im Stadion: Maxi Pongratz & San Antonio Kid
10
Aug 2020
19:00 Uhr
Sommerbühne im Stadion: Maxi Pongratz...
Sommerbühne im Stadion: Zugezogen Maskulin
12
Aug 2020
19:00 Uhr
Sommerbühne im Stadion: Zugezogen...

Design ❤ Agentur zwetschke