William Fitzsimmons

William Fitzsimmons

Info:

Beginn: 20:00 Uhr
Kategorie: Konzert

Kulturzentrum E-Werk

Fuchsenwiese 1
91054 Erlangen
Seelische Kompromisslosigkeit, autobiographische Ehrlichkeit und einfühlsame Klänge - und genau dahin nehmen wir dich mit.
Wenn einen die Eltern zu Instrumenten, Gesangsabenden und musiktheoretischen Unterricht "zwingen", dann mag man vermutlich selber keine Musik machen, sondern ist froh, wenn man davon mal Pause hat. Ganz im Gegensatz dazu William Fitzsimmons. Musik war für ihn eine essentielle Kommunikation zwischen ihm und seinen Eltern — sie waren beide blind. Nicht nur mit seinen Eltern musizierte er gerne, schon in der Grundschulzeit lernte er, Piano und Posaune zu spielen. Später kamen dann noch weitere Instrumente wie Gitarre, Banjo, Ukulele, Mandoline und Melodica

Emotionale Songs mit persönlichen Geschichten

Seine Musik ist sorgfältig konzipiert, von Familiengeschichten, intimen Offenbarungen und mutigen Bekenntnissen geprägt und liefern einen facettenreichen Folk, der in seiner Vielfalt akustisch und schnörkellos oder auch gewaltig und elektronisch sein kann. In seinem aktuellen Album Mission Bell verarbeitet der US-amerikanische Singer-Songwriter die Trennung von seiner Frau und die damit verbundenen emotionalen und seelischen Konflikte. Das ursprünglich 2017 im Homestudio aufgenommene Album nahm er 2018 noch einmal vollständig neu auf. 










Nach seiner ausgedehnten Tour durch Nordamerika schaut William Fitzsimmons auch im E-Werk in Erlangen vorbei - Und wir nehmen dich mit!

Info:

Beginn: 20:00 Uhr
Kategorie: Konzert
Kulturzentrum E-Werk

Kulturzentrum E-Werk

Fuchsenwiese 1
91054 Erlangen
Zur Facebook Veranstaltung

Weitere Veranstaltungen

Lea Porcelain
24
Apr 2019
19:30 Uhr
Lea Porcelain
Sam Fender | Ausverkauft
25
Apr 2019
19:00 Uhr
Sam Fender | Ausverkauft
Frittenbude
25
Apr 2019
19:00 Uhr
Frittenbude
Lesung: Doppelopfer
27
Apr 2019
16:00 Uhr
Lesung: Doppelopfer

Design ❤ Agentur zwetschke