Für die Markt Analyse 2023 Audio I (MA Audio I) wurden im Zeitraum vom 1. Oktober bis 31. Dezember 2022 in Deutschland Personen ab 14 Jahren zu ihrer Radionutzung befragt. Die Daten zur MA 2023 Audio IP I wurden am 1.03.2023 von der Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse e.V. (agma) veröffentlicht.
Die Ergebnisse der Markt Analyse 2023 Audio IP I für egoFM
Mit 877.000 Active Sessions im Monat* verzeichnet egoFM in der aktuellen MA Audio 2023 IP I einen Anstieg um 13 Prozent im Vergleich zum vorherigen Quartal und wächst damit stärker als der Gesamtmarkt der Werbeträger Online. Auch bei den durchschnittlichen Hörer*innenstunden pro Monat** können wir mit 1.090.243 einen Zuwachs von vier Prozent gegenüber dem Vorquartal vorweisen.Mit unserem Zuwachs von 13 Prozent macht egoFM mittlerweile 7,3 Prozent des Funkpaket Bayerns aus. Damit sind wir ein relevanter Reichweitenbringer für den Werbemarkt, der eine Vielzahl von User*innen in Bayern erreicht.
Wir freuen uns riesig über diesen Erfolg!
"Wir sind glücklich zu sehen, dass sich unsere strategischen Entscheidungen und die spitzen Zusammenarbeit des ganzen Teams auch in den super Zahlen widerspiegeln", so Katharina Weisser, Leitung Digitale Vermarktung und Entwicklung egoFM.
* ma 2023 IP Audio I, egoFM Online Audio, Werbeträger Online Audio (Inland) Ø Sessions pro Monat Q4 2022 i. Vgl. zu Q3 2022
** ma 2023 IP Audio I, egoFM Online Audio, Werbeträger Online Audio (Inland), Ø Hörstunden pro Monat Q4 2022 i. Vgl. zu Q3 2022
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