Die egoFM Privataudienz mit Alex Cameron

Die egoFM Privataudienz mit Alex Cameron

Eine Stunde mit Lieblingssongs und den Geschichten dazu

Diesen Freitag von 20 bis 21 Uhr übernehmen Alex Cameron und Bandkollege Roy Molloy das egoFM Studio!


Was hat Alex Cameron mit Austern zu tun? Ach, frag lieber nicht…


Die Textzeile im Refrain von "Miami Memory" ist nichts für Zartbesaitete. Aber auch genau deswegen ist Alex Cameron ein Phänomen: Der Australier ist sowas wie der König der Ironie:

"Eating your ass like an oyster. The way you came like a tsunami. Our love is strong like a city. In Miami memory"

In seinen Songs verwandelt er sich meistens in leicht schmierige Versager und singt Geschichten über's Scheitern und Verlieren - das Ganze mit so viel Augenzwinkern, dass er eigentlich die durchtrainiertesten Augenlider der Welt haben muss. Trotz aller Tragik in den Songthemen klingt Alex Camerons Musik unglaublich beschwingt: Manchmal singt er zum Beispiel über das Zerbrechen einer Ehe. Aber bevor man das überhaupt merkt, ist man schon viel zu sehr mit Mitgröhlen beschäftigt.

Wie er dieses Kunststück hinbekommt? Vielleicht hat er sich einfach die richtigen Vorbilder ausgesucht:

In der egoFM Privataudienz nimmt er uns mit in seinen privaten Plattenschrank.



Alex und Roy in der Hour Of Power

Weil Alex natürlich ein vielbeschäftigter Mann ist, hat er sich für die Sendung Unterstützung geholt: Sein bester Freund, Saxophonist und Geschäftspartner Roy Molloy bestreitet den Abend mit ihm. Er lässt uns Songs von Jerry Harrison und alte Hits, die er in diversen Clubs auf Tour aufgeschnappt hat, zum Hören da.

Alex lässt es sich außerdem nicht nehmen, noch ein paar andere gute Freunde ins Rampenlicht zu rücken: Neben Angel Olsen, die schon mit ihm zusammen "Stranger's Kiss" gesungen hat, taucht auch sein Keyboarder Jack Ladder mit gleich zwei Songs in der Playlist auf.



Tracklist: Die egoFM Privataudienz mit Alex Cameron

Tina Turner - Private Dancer
Jerry Harrison - Rev It Up
infinite bisous - Teen Sex
Darondo - Listen To My Song
Annie Lennox - Shining Light
Spike Fuck - Junkie Logic
Angel Olsen - Lark
Zucchero feat. Paul Young - Senza Una Donna
Jack Ladder - Shades
Jack Ladder - Head Full of Nails
Donnie & Joe Emerson - Good Time

Design ❤ Agentur zwetschke