Levanter, One of a Kind, Well-known Pix

Levanter, One of a Kind, Well-known Pix

Die Lokalhelden dieser Woche

Marias Posteingang ist so voll, dass sie auch in dieser Woche nochmal mit euch Bewerbungen durchgehen möchte. Deswegen gibt's Musik von Musikhochschulabsolventen, Menschen, die den Pop wieder wild machen wollen und kleinen Ausreißern.

LevanterUnsere Lokalhelden aus Regensburg tragen den Namen Levanter. Was die vier jungen Menschen vereint, ist die professionelle Hingabe zur Musik; Ziel ist es, ihr Hobby zum Beruf zu machen. Der erste Schritt zum Erreichen dieses Zieles war das Einschreiben am Music College, hier lernten sie einander kennen und gründeten fix die Band. Dieser kompletten Hingabe, ist der unerwartet erwachsene, ausgewogene Sound geschuldet. An Erfahrung mangelt es den Jungspunden nämlich keineswegs, denn gemeinsam kommen sie auf eine absurd hohe Anzahl von Bühnenauftritten mit verschiedenen Musikprojekten. Aus dieser günstigen Ausgangslage gelang es, ihre Kräfte zu einem starken, sympathischen Indierock zu bündeln. Wer jetzt Lust hat, mal ein wenig in die Musik von Levanter reinzuhören und zu schnuppern, der wirft bitte mal das schöne Video zu The Seeker an - gelungene Oneshot Ästhetik inklusive.

Alle Infos
Hier auf der Facebookseite


one of a kindOne of a Kind geben sich gerne geheimnisvoll, nur wenig ist im Netz von ihnen zu finden. Auf den wenigen Fotos verstecken sie sich gerne in der Dunkelheit oder hinter verschwommenen Bildeffekten vergangener Dekaden. Klang wie eine große Band, aber nur zu dritt auf der Bühne, stellen sie lieber ihre Musik in den Vordergrund. Die musikalischen Vorbilder der Würzburger gehören unverkennbar zu den alten Eisen – neben Eigenproduktionen covert man auch gerne mal Pink Floyd, Bob Dylan und die Talking Heads. Wie one of a kind klingen? Hier Bitte.

Alle Infos
HIER ihr auf der Homepage


Well-known PixStiftung Warentest zeichnet qualitativ hochwertige Produkte aus. Band Contests zeichnen hochwertige Bands aus. Mag man dieser Logik folgen, dann sind Well-known pix mit ihren vielen gewonnenen Preisen 1A Premium Material. Dieser Wettbewerbseifer führte schon zu über 140 Liveauftritten und sogar schon einmal ins Vorprogramm von Christina Stürmer. Die erste EP der Britpopaffinen kam bereits 2011 raus, nach nun 3 LPs kommt diesen November die neue EP Americano.

Alle Infos
HIER  auf der Homepage oder 
DORT auf der Facebookseite



Bildquelle: Levanter, Facebook

Design ❤ Agentur zwetschke