Hail To Holly Temper

Hail To Holly Temper

Der Lokalheld der Woche

Eine Sonderausgabe der egoFM Lokalhelden: Dominik und Gloria waren beim Muffat Winterfest und haben sich backstage mit Hail To Holly Temper zum Interview getroffen.

Hail To Holly Temper ist der Künstlername von Johannes Wimmer aus München. Johannes ist nicht neu in der Szene, er war in den letzten Jahren mit unserer Lokalhelden Band EXCLUSIVE unterwegs. Jetzt probiert er sich mit neuem Soloprojekt aus.



Instrumental und fett produziert

Das ist der Sound von Hail To Holly Temper. Und dabei komplett DIY - alle Songs entstehen in Johannes' Home Studio. Im November 2018 hat er sein erstes Album Munich III herausgebracht, auf das er alle Ideen, Sounds und Emotionen der letzten drei Jahre gepackt hat. Das Soloprojekt bietet ihm ganz neue Möglichkeiten, seine eigene musikalische Vision in seinen Songs zu verarbeiten. Ohne, dass er mit anderen Bandmitgliedern irgendwelche Kompromisse treffen muss. Die absolute Freiheit ist für Johannes aber manchmal auch das Schwierigste überhaupt, wie er uns im Interview verraten hat.

Von München bis ans Ende der Welt

Die Facebook-Seite von Hail To Holly Temper hat noch nicht viel mehr als eine handvoll Likes, dafür werden die Songs von Johannes auf der ganzen Welt gestreamt - von Osteuropa über die USA bis nach Asien. Einmal mehr der Beweis, dass gute Musik von überall her kommen und bis in die entlegensten Winkel der Welt echoen kann.



Was Johannes als Hail To Holly Temper als nächstes vorhat und wie es mit der  Band EXCLUSIVE weitergeht, erfährst du bei Dominik und Gloria in der Sendung am Sonntag von 15 bis 16 Uhr.

  • egoFM Lokalhelden mit Hail To Holly Temper
    Das Interview zum Nachhören

Design ❤ Agentur zwetschke