The Nice Nice

The Nice Nice

Die Lokalhelden der Woche

Diese Woche ist ein internationales Duo zu Gast bei den Lokalhelden: The Nice Nice.

Das sind Tim Sullivan aus Australien und Tom Appel aus Freising. Tom ist in München noch bekannt als Sänger der Monday Tramps, Tim ist wegen der Arbeit nach München gekommen und wegen der Liebe geblieben. Mit The Nice Nice schlagen die beiden jetzt ein neues Kapitel in ihrer Musikerkarriere auf.

Smoothe Soulklänge

Die beiden haben sich über gemeinsame Freunde kennengelernt und schnell ihre Liebe zu Hausfrauen-Musik wie der von Chris Rea entdeckt - auch wenn das für zwei Typen in ihrem Alter vielleicht eher ungewöhnlich erscheinen mag. Umso besser, dass sich die Wege von Tim und Tom gekreuzt haben, denn schon kurz danach haben sie ihren ersten Song geschrieben: "Beached".
Aus einem Song wurden schnell viele und gemeinsam mit einer Band haben The Nice Nice mittlerweile ihr erstes Album eingespielt. Bis zum Releasetermin ist es noch hin - Ende 2019 - davor können wir uns aber über drei EPs freuen, die in den nächsten Monaten rauskommen werden.



Retro, handgemacht und authentisch

Diese Begriffe sind uns gleich in den Kopf gekommen, als wir die Musik von The Nice Nice zum ersten Mal gehört haben. Dazu passt, dass die Jungs in ihren ersten Musikvideos ganz minimalistisch bleiben und die Songs einfach auf einem Kassettenplayer laufen lassen. Ob es das Album dann im nächsten Jahr auch auf Kassette geben wird, ist noch ein Geheimnis. Bis dahin proben die Jungs fleißig. Und wir freuen uns darauf, mehr von The Nice Nice zu hören.

Mehr von The Nice Nice erfährst du im Interview bei Dominik und Gloria in der Sendung am Sonntag von 15 bis 16 Uhr.

  • egoFM Lokalhelden mit The Nice Nice
    Das Interview zum Nachhören

Design ❤ Agentur zwetschke