Machete Dance Club

Machete Dance Club

Die Lokalhelden der Woche

Machete Dance Club aus München hatten ihr allererstes offizielles Radiointerview bei egoFM - wir stellen die Band diese Woche bei den Lokalhelden vor.

Im Sommer 2018 gegründet, erst eine Single draußen, im Herbst direkt mal auf Tour gegangen und bei den Jungen Talenten in Würzburg zum ersten Interview vorbeigeschaut - die Jungs von Machete Dance Club fackeln nicht lange, sondern machen einfach. Alle Bandmitglieder haben schon Erfahrung mit anderen Projekten gesammelt - die neue Band Machete Dance Club ist, wie der Name schon sagt, ein Club aus ein paar Freunden, die Bock hatten, endlich auch mal gemeinsam Musik zu machen. Denn: "Warum jahrelang in unterschiedlichen Bands zocken, wenn man auch zusammen im Dance Club abhängen kann?"



Michael Jackson Metal

Die Dance Moves von Michael Jackson treffen auf Powergitarren? So oder so ähnlich meinen es die Jungs von Machete Dance Club wohl, wenn sie ihr Musikgenre auf ihrer Facebookseite ein bisschen selbstironisch als 'Michael Jackson Metal & Porndance' bezeichnen. Was wir nach Hören der Debütsingle "Love You" sagen? Bretternder Alternative Rock mit Hardcore-Anleihen und tanzbaren Rhythmen. Don Broco und Thirty Seconds To Mars sind zum Beispiel Bands, die Chris, Tobi, Leo und David als Inspiration dienen.

Ziel: Zwölft beste Band der Welt

Wenn's läuft, dann läuft's. Die ersten Konzerte waren schon mal ein großer Erfolg für Machete Dance Club. Und auch im neuen Jahr haben die Jungs noch viel vor - starten tun sie mit einer zweiten Single, die sie uns auch zum Interview mitgebracht haben. Und sie wollen laut eigener Aussage die "zwölft beste Band der Welt" werden.



Was es damit auf sich hat und noch mehr zu Machete Dance Club, erfährst du am Sonntag ab 15 Uhr bei Dominik und Gloria in der Sendung.

  • egoFM Lokalhelden mit Machete Dance Club
    Das Interview zum Nachhören

Design ❤ Agentur zwetschke