Soundkartell präsentiert - LVNG

Soundkartell präsentiert - LVNG

Feinste Tipps vom Musikblog deines Vertrauens

Electro-Pop ist ja irgendwie grade das Ding. Ziemlich clever von den fünf Kids von LVNG, auf diesen Zug aufgesprungen zu sein.

Das Soundkartell präsentiert diese Newcomer und stellt mal die neue EP vor.

Mit ihrer Musik konnten sie schon die ersten kleinen Erfolge feiern – obwohl noch nicht mal eine Platte am Start ist. Aber noch in diesem Monat erscheint ihre erste EP Kimono via AdP-Records, die sie zusammen mit dem Produzententeam der Band Claire produziert haben und die viele Erkenntnisse wiederspiegelt, die die Band während ihrer Entwicklung erfahren hat.

In den Songs geht es um die Suche nach dem eigenen Ich, darum sich nicht hinter einer Maske zu verstecken. Zu sein, was man möchte, nicht was andere von einem erwarten.

Sich selber und ihren Sound haben LVNG gefunden.


Über einen kleinen Umweg mit dem Namen The Living und Songs, die eher eingefleischte Indie-Herzen höherschlagen ließen. Auf Kimono bleibt die Band ihrem neuen Sound aber mehr als treu. Einflüsse von Acts wie Mura Masa, Honne oder LANY lassen sich bei LVNG unschwer erkennen, könnten aber gleichzeitig die Weichen für einen ebenso großen Erfolg für die fünf Münchener stellen. Was für einen Platin-Gewinner gut ist, kann ja bei Newcomern nicht schaden.

LVNG präsentieren auf Kimono einen Sound-Mix aus Indie, Electro-Pop, RnB, einer ordentlichen Ladung Synthies und der markanten Soulstimme des Sängers Karlo.


Mal sind die Songs eher chillig und entschleunigt, aber ausnahmslos immer tanzbar und irgendwie gut gelaunt. Hört sich doch nach der perfekten Festivalband an, an der man spätestens nächsten Sommer nicht mehr vorbeikommt.

Mit August ist am 29. Juni das Video zur zweiten Single erschienen. Für den Dreh ist die Band nach Jakarta geflogen. Im Video wird deutlich, wie klein man sich in einer Stadt mit mehreren Millionen Einwohnern fühlen kann und dass man nur ein winziger Teil eines Ganzen ist, in dem jeder erst seinen Platz finden muss. Dabei darf man nie vergessen, wer man ist und was man selbst für dieses große Ganze bedeutet. Das Gefühl haben die Jungs und Mädels im Video auf jeden Fall super ungesetzt:



Wer sich von LVNG selbst überzeugen will, sollte auf jeden Fall am 03. August beim Munich Sessions Summerfest vorbei schauen oder an folgenden Terminen:



04 Aug 2018 Erding Sinnflut
01 Sep 2018 Köln c/o pop Festival
08 Sep 2018 Québec Envol et Macadam Festival
20 Sep 2018 Hamburg Reeperbahn Festival
25 Oct 2018 Viechtach Altes Spital
26 Oct 2018 Augsburg Soho Stage
27 Oct 2018 Passau Zauberberg
15 Nov 2018 Regensburg Heimat

► Lest mehr spannende Artikel auch direkt auf soundkartell!

Design ❤ Agentur zwetschke