Telquist, Neighbors Unfly & A Tale Of Golden Keys

Telquist, Neighbors Unfly & A Tale Of Golden Keys

Die Lokalhelden der Woche

Stellt euch mal vor, eure Lieblingsband hätte ihre Musik einfach geheim gehalten. Auf einer Festplatte. Irgendwo. Verdammt traurig, oder? Dieses Schicksal hätte fast auch die Songs von Telquist getroffen. Zum Glück kam's anders.
In dieser Woche dabei:

Telquist


Warum machen Musiker ihre Songs? Für die Freundin? Für ihre treuen Fans? Für's Geld vielleicht sogar? Für Ruhm und Ehre? Bei Sebastian aus Regensburg war das von vornherein ziemlich klar. Er macht Musik einfach nur für sich. Weil es ihm viel gibt, weil's im Spaß macht und weil er das irgendwie braucht. Schöne Sache auf jeden Fall - mit einem kleinen Häkchen: die Songs sind aus diesem bescheidenen Grund sehr lange auf einer Festplatte herumgelegen und keiner bekam sie zu hören. Bis zu einem Tag, an dem Sebastian der Meinung war, dass die Songs ja schon irgendwie gut sind und nach langem Schweigen und ein wenig Geheimniskrämerei seinen Bruder einweihte. Und der meinte: "Schick's mal an paar Labels". Gefordert, Getan. Und schon waren Telquist und das Album Strawberry Fields da.

 

Dank des Labels Wohnzimmer Records bekam Telquist dann große Namen auf seine Platte. Die Drums wurden von einem Thees-Uhlmann-Musiker eingespielt und gemischt wurde das Werk von einem ehemaligen Naked-Lunch-Mitglied. Ganz schön viel Rückenwind also für einen Kerl, der gar nicht so recht Wind um sich haben möchte.

Wie Sebastian mit all den neuen Erfahrungen und schönen Wendungen umgeht und warum er trotzdem nicht immer allen Freunden Bescheid gibt, wenn Konzerte anstehen - das hört ihr am Sonntag ab 15 Uhr bei egoFM in der Sendung Lokalhelden.

Vorab findet ihr
HIER bei Facebook mehr über Telquist.


Neighbors Unfly


Vier junge Menschen, die alle nur 100 Meter auseinander wohnen und nun auch zusammen Musik machen - das sind Neighbors Unfly aus Fürstenried. Und mit dabei: Quirin Müller, den wir euch hier in den Lokalhelden schon mit seinem Soloprojekt vorgestellt haben. Nun ist er aber auch mit Band unterwegs, auch wenn die gerade ein kleines Päuschen macht, weil: Sänger auf Bali. Einen frischen Song gibt's trotzdem von ihnen und den hört ihr am Sonntag ab 15 Uhr.
Mehr bis dahin

HIER auf deren Facebookseite.



A Tale Of Golden Keys


Hin und wieder passiert es, dass wir von Bands aus den egoFM Städten, die in unserer Sendung Lokalhelden vorgestellt werden, so begeistert sind, dass wir sie ins normale Programm aufnehmen. So wird das in der kommenden Woche mit mehreren Künstlern passieren - unter anderem A Tale Of Golden Keys aus Nürnberg. Vor kurzem erst waren die Herren in der Sendung zu Gast, haben von ihrem Album Shrimp erzählt und davon dass sie dieses in gerade mal 10 Tagen aufgenommen und gebastelt haben. Nun werdet ihr die Band öfter mal im Programm hören und könnt sie auch live genießen:

17.05.18 REUTLINGEN, Kulturzentrum franz.K

19.05.18 MÜNCHEN, Milla

20.05.18 ZELL, Oben Air Festival

 

Mehr zur Band findet ihr

HIER auf deren Facebookseite.

Design ❤ Agentur zwetschke